1. Deutschland Weites Mokka-Forum Treffen in Suhl

• alex
    Ich glaube da kann man nicht drauf an . Jeder Wetterdienst sagt etwas anderes, weiß auch nicht wie die das machen.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Ja, sehe das jede Website ne andere Aussage trifft.

Denke auch, das Sonntag evt. einige kleine Zentimer Schneeregen fallen koennten. That's all. Also : Die Sommerreifen koennen drauf bleiben

Gerd

wetter.com - Vorhersage ist OHNE Schnee

• Denke auch, das Sonntag evt. einige kleine Zentimer Schneeregen fallen koennten. That's all. Also : Die Sommerreifen koennen drauf bleiben

Gerd
    Du meintest doch bestimmt dann bleiben die Winterreifen drauf oder? Ich bin mir total unsicher aber bis Mittwoch kann sich ja noch etwas ändern , dann wird entschieden mit welchen Reifen ich zum Treffen fahre. :know:
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Ne, meinte echt Sommerreifen. Denn ich habe verstanden das einige schon gewechselt haben. Und denke mal, das es auch mit den Sommergummis gehen muss :D

Gerd

Gerd
    Du meintest doch bestimmt dann bleiben die Winterreifen drauf oder? Ich bin mir total unsicher aber bis Mittwoch kann sich ja noch etwas ändern , dann wird entschieden mit welchen Reifen ich zum Treffen fahre. :know:
    Gruß Uwe
    Gruß Uwe

• Danke Jungs :danke: , bin genauso schlau wie vorher ?( . Mittwoch, um 8.30 uhr muß ich mich entscheiden, habe um 9uhr nen Termin :acht: ..... :sa44:

LG Andrea :wink:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Andrea
    keine Panik bis Mittwoch ist ja noch ein bischen Zeit , da kann sich noch einiges ändern (Wettervorhersage).Entscheide mich auch erst Mittwoch was ich mache . Also ganz Ruhig , bloss nicht aufregen das hilft sowieso nicht. :av:
    Gruß Uwe

Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()

• Meine Winterreifen bleiben drauf.
    Es geht ja nicht nur darum ob Schnee fällt oder nicht aber bis 7 Grad Temperatur haben Winterreifen die bessere Haftung.
    Bei mir geht die Sicherheit vor außerdem sind meine Winterreifen auch auf Alufelgen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• frank
    Ich habe auch meine Winterreifen auf Alufelgen aber die 18 Zöller sehen halt besser aus. Das mit den 7 Grad haste recht.
    gruß Uwe

• Das mit den 7Grad war vor 20 Jahren noch so.
    Moderne Sommerreifen sind gegenüber Winterreifen Auch bei niedrigen Temperaturen im Vorteil.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -