1. Deutschland Weites Mokka-Forum Treffen in Suhl

• Also Mädels und Jungs, ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben - Ihr macht Euch alle viel zu sehr verrückt!
    Ich habe 20J. in Oberhof und Suhl gewohnt - die Strassen sind eigentlich immer frei, denn es ist ja nun wirklich nicht mehr Dez. oder Jan. Von Suhl zum Hotel gibt es 1 (ein!!!) etwas steileres Stück, aber da müßten schon 10cm Neuschnee kommen - habe ich um die Zeit noch nicht erlebt! Und in Oberhof werdet Ihr bestimmt noch Schnee sehen, aber eben auch nicht mehr auf der Strasse! Der Trabi ist überall durch gekommen, auch im strengsten Winter - also keine Angst! Wer seine Sommerschlappen schon drauf hat, der wird genau so viel Freude an dem Treffen haben wie derjenige, der noch mit Winterreifen kommt.

Alles wird gut!!! :thumbup:

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Das mit den 7Grad war vor 20 Jahren noch so.
    Moderne Sommerreifen sind gegenüber Winterreifen Auch bei niedrigen Temperaturen im Vorteil.

Ich wollte jetzt hier gar nicht "bedanken", weil es so auch nicht ganz richtig ist! Im Vorteil bestimmt nicht, aber wenn "normale" Strassenverhältnisse sind, dann wirst Du bestimmt keinen großen Nachteil haben!

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Natürlich nur bei "normalen" Straßenverhältnissen.... :thumbup:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Einen Tipp hätte ich noch für Euch:
    Ihr kommt ja mehr oder weniger allesamt über die A71. Wer nicht gerade gesteigerten Wert auf die tolle Innenansicht eines Tunnels legt, der fahre in Ilmenau ab und über Manebach - Stützerbach - Schmiedefeld nach Suhl. Sehr schöne Strecke und dann kommt Ihr praktisch von "oben" zum Hotel.
    Oder die A4 Abfahrt Gotha über Oberhof nach Suhl, da kommt Ihr kurz vor Oberhof an der Wegscheide an der besten Bratwurst von Thüringen vorbei!!! :D

Auf jeden Fall gute Fahrt und viiiieeeeel Spaß!!!!

• Da hier mal gefragt wurde aus welchen Bundesländern habe ich mal nachgeschaut
    Hier das Ergebnis:
    Niedersachsen
    Bremen
    Bayern
    Sachsen-Anhalt
    Baden-Würtenberg
    Brandenburg
    Berlin
    Schleswig-Holtstein
    Rheinland-Pfalz
    Hessen
    Thüringen
    Nordrhein-Westfalen
    Schweiz

und mit dem Wetter ich poste Euch das Wetter Aktuell an Freitag morgen so gegen 7.00 Uhr Live
    Sommerreifen werden wohl gehen.
    Soeben noch mit Opel-König in Suhl telefoniert
    Die Aussage ist das kein Schneefall mehr angesagt ist und das Wetter dort relativ gut sein soll. Nachts wird es wohl noch frisch sein.
    Spricht also nichts gegen Sommerreifen aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.
    LG Zerocool

Einmal editiert, zuletzt von zerocool-3d ()

• Meine Winterreifen bleiben drauf.
    Es geht ja nicht nur darum ob Schnee fällt oder nicht aber bis 7 Grad Temperatur haben Winterreifen die bessere Haftung.
    Bei mir geht die Sicherheit vor außerdem sind meine Winterreifen auch auf Alufelgen.

Dem schließe ich mich allen Aussagen an.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• frank
    Ich habe auch meine Winterreifen auf Alufelgen aber die 18 Zöller sehen halt besser aus. Das mit den 7 Grad haste recht.
    gruß Uwe

Fahren wir zur Modenschau ??? Es gibt doch keinen Bambi oder ???? :D Dann lasse ich meine Felgen noch vergolden. Es gibt keine häßlichen Mokka, nur die Geschmäcker sind unterschiedlich - und das ist gut so.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Hallo Suhl Reisende ,

ich würde es so halten :Wer sich unsicher mit Sommerreifen fühlt,
    soll die Winter Pneus darauf lassen und dafür die An -und Abfahrt zu unseren
    Super Treffen auch geniessen und nicht immer daran denken hätt ich gewechselt oder doch nicht.
    Winterreifen tun der Schönheit unserern Mokkas keinen Abbruch.

Gruß aus Bayern
    Herbert

-

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

Man gönnt sich ja sonst nichts

:boss:

• moin moin aus Bayern.

Hallo Siegfried könntest du nicht eine Livecam im Hotel und bei Opel-König
    installieren lassen,wir würden uns das posten und das viele fotografieren sparen. :flash:
    Der arme Gerdo aus Belgien und alle anderen die leider verhindert sind wären dir ewig
    dankbar. :ver::ver::ver:
    Ich muß mal was lustiges schreiben sonst wird mir die Woche bis Suhl zu lang. :grin:
    ab morgen halt ich mich zurück.
    LG bis Freitag Herbert

• Gerdo wäre auch schon für Fotos danbar ;) :hurra: Aber ne Livecam würde auch gut passen :sa: :thumbup:

Gerd