Ich werde mir demnächst mal einen davon bestellen. Wenn ich jetzt bestelle kommt die Lieferung wenn ich nicht da bin ... deshalb Geduld... Dann werde ich mal ausloten, wo man den Hammer am sinnvollsten befestigt bekommt.
Ein Platz für den Nothammer
-
-
Spitze und dem Federmechanismus, bei dem man praktisch nur noch den Auslöser drücken muss.
Das System benutzen wir bei der Feuerwehr schon seit etlichen Jahren.
Ich wünsche nur jedem, nie in die Lage zu kommen, bei der man den Hammer selber gebrauchen muß.
Nützlich ist er aber, wenn man andere Personen aus oder in einer Zwangslage damit helfen kann.
Schlagt damit bitte nicht das Fenster direkt neben der Person (Patienten) ein, Die Krümmelscherben können dann zum Nachteil für die Person werden.
Die Frontscheibe läßt sich damit nicht zerschlagen..
-
guter Tipp mit der Fahrerseitenscheibe,da denkt Otto normalo im ersten Augenblick garnicht.
Gut zu wissen....
-
Hallo an alle,
gibt es noch andere Nothammer oder ist das ( Rettungshammer Lifehammer EVOLUTION, Nothammer) das beste Modell...
Bis denne
pemije -
Gibt da eine wahre Flut von Hämmern. Dieser Livehammer Evolution macht auf mich den besten und wertigsten Eindruck.
-
Liebe Freunde,
ich habe gerade die Homepage vom Hersteller des "Livehammer Evolution" entdeckt. Dort gibt es auch eine ganze Reihe von Fotos!
-
Der Nothammer kam zwischenzeitlich an. Mach einen sehr hochwertigen Eindruck und das Konzept überzeugt.
Als Platz für den Nothammer habe ich den hinteren Bereich des Ablagefachs (in Richtung B-Säule) in der Fahrertür auserkoren. Dort stört er nicht, nimmt keinen Platz für Kleinkram in der Ablage weg und ist sehr gut erreichbar.
Halterung ist mit dabei. Wird mit einem Imbuss-Schlüssel festgeschraubt. Bohren oder dergleichen muss man nicht. Der Halter lässt sich somit spurlos wieder entfernen.
-
Bohren oder dergleichen muss man nicht.
Aber die Inbusschraube schneidet doch trotzdem ein Loch
in die Ablage, oder?
Ist doch eine Art Klemme, wenn ich mir die Fotos des Herstellers anschaue.LG Heiko
-
hi... Ist eine Klemme. Wird also nur von beiden Seiten festgeklemmt per Imbuss-Schraube, aber nicht ins Material eingeschaubt.
-
Hallo andi,
Hauptsache der Hammer bleibt auch da, wo Du ihn angeklemmt hast.
Nicht das der sich irgendwann löst, und Dir bei einem Unfall an den Kopf fliegt...