Ein Platz für den Nothammer

• Nö, der ist da bombenfest festgeklemmt. Da wackelt nix :)

Was mit an diesem Hammer so gefällt ist die Tatsache, dass man ihn ohne Substanzverletzung (Bohren) befestigen kann und er dort an der Tür nicht stört und trotzdem in einem Fall der Fälle jederzeit sehr gut zu erreichen ist, ohne dass man sich strecken oder nach vorne beugen muss.

• Andi kann man den mehrfach auslösen oder ist der hin wenn er einmal ausgelöst wurde?

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Andi kann man den mehrfach auslösen oder ist der hin wenn er einmal ausgelöst wurde?

Den Nothammer kannst Du beliebig oft auslösen. Der Keramik-Splint wird per Feder ausgelöst. Durch das Aufsetzen auf die Scheibe und das Eindrücken des grauen vorderen Teils wird dann dieser Splint ausgelöst.

• Hier auch mal ein Video dazu... gegen Ende des Clips werden mit dem Hammer nacheinander vier Scheiben zerbröselt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe Euch noch mal ein anderes Foto vom Platz für den Nothammer gemacht. Da kann man es besser erkennen, wo ich ihn festgemacht habe.

Nebenbei sieht man auf dem Foto auch die Wirkung der von mir angebrachten Reflektoren ;)

• Damit auch der Beifahrer ne Chance hat wäre wohl ein zweiter sinnvoll, meinst du nicht?
    Also ICH würde oder besser ich werde einen links und einen rechts montieren.

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• Damit auch der Beifahrer ne Chance hat wäre wohl ein zweiter sinnvoll, meinst du nicht?
    Also ICH würde oder besser ich werde einen links und einen rechts montieren.

Gute Idee,

Dann aber bitte auch nicht die Mitfahrer auf den billigen Plätzen vergessen!

Also gleich 4 Stück bestellen! :D

• Einer reicht doch allemal aus um eventuell anderen verunglückten Autofahrern helfen zu können.

Man kann es auch übertreiben,dann müssten ja auch fünf Warnwesten im Auto Pflicht sein,oder fünf Taschenlampen,fünf Mobiltelefone um eventuell Hilfe rufen zu können.

Hoffen wir doch einfach das der Nothammer weder bei uns noch bei anderen zum Einsatz kommt.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Wenn alles gut geht reicht einer wirklich aus. Aber wenn Fahrer beim Unfall verletzt im Gurt hängt, ist er bei dieser Position im Weg und der Beifahrer kommt NICHT an den rettenden Hammer heran. Ist auf der Beifahrerseite ein weiterer, stellt sich das Problem nicht.
    Die Hinteren Passagiere können zwischen Sitz und Tür durchgreifen.
    Mag sein das ich übertrieben reagiere, aber besser einmal übertrieben reagiert als im Falle eines Falles in den Arsch genießen zu sein.
    Ich habe seit Jahren Nothammer an Bord und musste Sie genauso wie den Feuerlöscher nie verwenden. Mag sein das das. Rausgeschmissenes Geld ist aber ich weiß, komme ich in die Situation wo ich das brauche kann ich darauf zugreifen und stehe nicht hilflos im Gemüse rum

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian