Kinderkrankheiten oder Generelles Qualitätsproblem, eure Meinung

  • Knapp 12.000 km - Eine Bilanz nach 1,5 Jahren:
    Das "Allrad-Update" und ein neuer Frontscheinwerfer wegen der mehrfachen "Kurvenlicht überprüfen lassen"-Meldung waren
    bisher die beiden einzigen Fehler. Ich denke, für die erste Version eines komplett neuen Modells ist das mehr als akzeptabel.
    "Da gibt´s nix zu mokkan!" ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Community,


    Ich fahre meine Bohne auch seit fast 1,5 Jahren und habe über 20000km hinter mir.


    Außer Blasen bei den Chromringen am Nebelschinwerfer und Windgeräusche Fahrertür habe ich nichts zu berichten.


    Keinerlei Kinderkrankheiten ,obwohl sowas bei einem neuen Model zu erwarten wäre.


    Und ich habe meine Bohne wirklich nicht geschont,wie ihr aus meinem Urlaubsbericht hier lesen könnt.


    2730 km Nonstop in 35 Stunden / Teil 1


    Bin bis jetzt noch vollkommen zufrieden .


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Hallo Helmut,
    da bin ich nochmal zu diesem Thema. Es bringt mich immer wieder in Rage, wenn ich von den Opel Gegnern, die scheinheiligen Argumente höre.
    Ich bin weder mit Opel verheiratet, noch wurde ich von Opel für meine Tätigkeit dort bezahlt, sondern von meinem Chemie Unternehmen, das mich 34 Jahre dort eingesetzt hatte. Wenn wir die kurze Lopez Phase mal ausklammern, die Opel sehr weh getan hat, so hat Opel vorher und auch hinterher phantastische Autos gebaut. Auch den Astra, den wir vor dem Mokka hatten, haben wir 5 Jahre lang, über 50.000 Km reparaturfrei gefahren !!!
    Die VW und Audi Fans in unserer Verwandtschaft, die Opel verächtlich anschauen, haben ihre Probleme mit fast neuen Fahrzeugen gehabt. Ein teurer Audi A4 mit allem Schnick-Schnack, hatte dauernd Getriebe Probleme, der VW Passat, auch mit best Ausstattung, war etliche male in der Werkstatt, weil die Klima Automatik gesponnen hat und die den Fehler nicht finden konnten. Aber darüber wird ja nicht gesprochen, wichtig ist es, die angebliche Opel Qualität zu bemängeln.
    Wenn ich nicht von Opel so überzeugt wäre, wurde ich nicht 4 Jahre nach meiner Pensionierung immer noch Opel fahren.

    Gruß,
    Herby






    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]


  • Dank Helmut,
    du sprichst mir aus der Seele.


    L g
    Alex

  • Danke Helmut,


    Du hast es auf den Punkt gebracht!


    Die Paar Fehlerchen, die bei einem so komplexen technischen Gerät zu Beginn einmal vorhanden sind, lassen sich beheben. Das sind keine Qualitätsmängel! Qualitätsmängel wären z.B. brüchiges Plastik, konstruktive Schwächen, aberwitzige Spaltmaße etc.


    Ich bescheinige meinem Mokka eine sehr gute und hohe Qualität! Dank dem Update hatte ich auch noch nie die Fehlermeldung "Allrad aus". Auch sonst funktioniert alles bestens!

  • Mein Sohn arbeitet , wie schon mal erwähnt bei Audi. Der Premium -Hersteller!!! So kam es auch das er sich als Zweitwagen , neben seinem Vectra GTS, einen A4 gönnte. Natürlich schon 18 Jahre alt.
    Hier, so seine Aussage als gelernter Karosseur (bei Audi) begann die Qualität und endete nach ein paar Jahren. Heute muss er im Auftrag seines Arbeitgebers, sogenannte Premiumfahrzeuge im Alter zwischen 2!!!! und 7 Jahren rosttechnisch nachbessern. Auch sind Getriebeprobleme schon seit längerem bekannt und es dauerte sehr lange bis etwas passierte.
    Die Lackqualität entspricht nicht einem 50.000 Euro Auto. Ebenso reicht es nicht für die Hand schmeichelnde Softlacke für den Innenraum zu verwenden, wenn diese schon nach 4 Jahren abzublättern beginnen!!!


    Man muss klar differenzieren zwischen einem 40.000 bis 70.000 Euro Auto und einem Fahrzeug wie die Bohne mit im Schnitt 25.000 Euro!
    Eines steht jedoch für mich fest. Die Qualität und der Preis stimmen bei keinem Premium -Hersteller :gru:
    Warum verkauft sich die Marke Dacia wie geschnitten Brot??? Preis/ Leistung dürfte da wohl passen :good:


    Die Bohne hat bis heute bei mir keine qualitativen Probleme :dance2:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • ich bin auch einer von denen die mit ihrem Mokka rundum zufrieden sind. Keine Werkstattaufenthalte bisher und auch keine Qualitätsmängel.
    Andere Firmen können da nicht besser sein.


    OPEL hat kein Qualitätsproblem :!:


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich bin auch von VW ( GolfV Plus, 7 DSG,) zu Opel gewechselt.
    In den 4 1/2 Jahren, in denen ich den Golf gefahren bin, wurde alles gewechselt was im Motorraum vorhanden war - Ich hatte schon berichtet.


    Mit dem Mokka bin ich bis jetzt vollauf zufrieden (10000 km), und ich hoffe das bleibt so.


    Klar sind da ein paar Kleinigkeiten, die man hätte besser machen können : Lackierung im Motorraum und Keckklappe, Innovation Beifahrersitz AGR, Armlehne, Einstiegsleisten könnten etwas breiter und länger sein.


    Gruß Horex1


    P.S.: Mein Kühlwasserstand war ja auch etwas gesunken, aber jetzt nach weiteren 1000km bleibt er konstant.
    Diese Wo.ist der Service dran, mal sehen ob man was findet.

  • Ich arbeite ja bei Opel seit 1999, ,meine Bohne wurde im Februar dieses Jahres gebaut. Hab momentan 7800km seit Mai, keine Mängel alles gut.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Also scheint das alles in den Bereich "Schluckauf beim Start" oder besser Kinderkrankheiten zu fallen.
    Helmut
    Bitte mich nicht falschverstehen, bin ABSOLUT kein Opelhasser, im Gegenteil ich bin seit Jahren absoluter Opelfreak und habe Opel selbst zu Lopezzeiten die Treue gehalten und werde es auch weiterhin tun, selbst wenn ich manche Dinge bei Opel nicht verstehe.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix