Nach 14 Monaten heisst es "Abschied Trax"

  • Es war ein kurzer aber mühseliger Ausflug in die Automobiltechnik von GM.
    Dieses Monat wird er 14 Monate alt und von Tausch der (lockeren) Sitze über das Mylink 2x, bishin zu 2x unwuchten Bremsscheiben,
    knackende Lenkung waren noch ein paar andere Kleinigkeiten dabei.


    Nachdem die knackende Lenkung laut Techniker "Stand der Technik" sein soll bei Opel/Chevy/GM und sie auch bis dato keine
    Bremsscheiben liefern können die nicht nach spät. 5000km unwucht werden bzw das MyLink noch immer von Abstürzen
    und Fehlermeldungen heim gesucht wird hab ich die Lust an diesem Auto verloren bzw ist mir letzte Woche endgültig der Kragen
    geplatzt.


    Hab meinen Verkäufer damit konfrontiert und ihm mit Nachdruck erklärt, dass eine zeitnahe Lösung her muss sonst werde ich den
    Wagen auf direktem Weg durch die Schauraumscheibe in seinem Schauraum parken.
    Eine Lösung bedeutet jedoch NICHT MEHR MIT DIESEM AUTO!!!


    Ich war bisher bei jedem Garantiefall nachsichtig und zuversichtlich allerdings bei den letzten Aussagen und Problemem die
    immer wieder auftreten verliere ich die Geduld. Nochdazu will ich nicht nach Ablauf der Garantie diese Kosten selber tragen
    müssen und das herumgestreite mit den inkompetenten "Serviceberatern" war mir auch schon zu blöd und die Zeit die dafür
    drauf ging hab ich eigentlich auch nicht.


    Der Trax sofern er funktioniert und ohne Mängel fährt ist ein top Auto mit dem ich sicher einige JAhre noch gerne gefahren
    wäre.


    Ich habe mich wieder (wie auch zuvor immer sehr zufrieden war) für einen "Asiaten" entschieden den ich mir diese
    Woche noch holen werde und gehe davon aus dass zumindest Grundlegende Sachen wie Lenkung und Bremserei problemlos sein
    werden.


    Trotzdem ein RIESEN LOB an die Community hier:
    Habe noch nie ein Forum gesehen dass so kultiviert miteinander umgeht und
    wo einem geholfen wird auch bei Fragen die vl schon häufiger gestellt wurden.


    Ich werde hier auch reg. bleiben aber eher um mitzulesen da meine Mutter ja ihren Trax noch hat.



    so long, Grüße aus Wien



    P.S.: Falls jem. Bridgestone Blizzak Winterreifen auf oem 16" Chevy-Felgen benötigt
    die max. 5000km gefahren wurden einfach melden. Wurden November 2013 gekauft.

  • Gute Fahrt weiterhin, wenn auch nicht mehr mit Chevrolet.
    Ich bin in der Hinsicht aber auch ein gebranntes Kind, hatte mir als erstes Auto in RU mal was ganz ohne Emotionen gekauft: Nen Chevy Aveo, der alle Nase lang was hatte und ne Straßenlage hatte wie nen Sack Nüsse. Ich bin grad schreibfaul aber man kann das auch gut in einem Wort ausdrücken: Furchtbar!
    Nen Trax als Mokka Brüderchen schätze ich qualitativ aber deutlich höher ein....wobei es beim Schätzen bleibt, ich hab hier noch nie so ein Dingen gesehen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo Trax
    schade immer so etwas zu lesen, aber ist verständlich.
    Dein Satz zu der knackenden Lenkung fand ich interessant sowie die Antwort des Technikers.


    Nun das Thema zieht sich wohl durch die gesamte Autowelt und kann mit ca 2€ gelöst werden.
    Auch bei meinem RAV4 (den fahre ich ja derzeit noch) war das am Anfang auch und ebenso bei vielen anderen RAVern.


    Die Lösung:
    eine medizinische Spitze (in der Apotheke für 75 Cent erhältlich)
    ein "besseres" Öl (habe hier Graphitöl verwendet)
    Spritze gefüllt und an der Lenkradsäule unten bei den Pedalen den Lenkradstoßfänger mit dieser Spritze das Öl eingefüllt.
    Ein wenig Kurven fahren und das Knacken ist weg.

  • @Silvio
    Da der Trax bis auf das Interieur, die Optik, und ein paar Kleinigkeiten, zumindest technisch ident mit dem Mokka ist, bin ich auch davon ausgegangen dass man beim Kauf des Trax nicht allzuviel falsch machen kann.


    @RuHe
    Nein das mußte ich zum Glück nicht, Thema stand aber im Raum.
    Wir haben uns ganz gut geeinigt und trotz 14Mon. und 18.500km muss ich auf den Neuen (0km)
    "nur" 2.000€ aufzahlen. Realistisch gesehen verlier ich jedoch 4000€ weil der neue Liste 2000er
    billiger ist allerdings mit etwas mehr Ausstattung.


    @Mandala
    Es wurden bereits lt Autohaus die Schrauben des Kreuzgelenks angezogen und das Kreuzgelenk
    neu geschmiert. Brachte genau 1 Tag Besserung.

  • @RuHe
    Nein das mußte ich zum Glück nicht, Thema stand aber im Raum.
    Wir haben uns ganz gut geeinigt und trotz 14Mon. und 18.500km muss ich auf den Neuen (0km)
    "nur" 2.000€ aufzahlen. Realistisch gesehen verlier ich jedoch 4000€ weil der neue Liste 2000er
    billiger ist allerdings mit etwas mehr Ausstattung.



    Dann bist Du ja wenigstens "ohne Probleme" aus der Nummer raus gekommen.


    Manchmal muss man halt die Reißleine ziehen.


    Wünsche Dir auf alle Fälle auch viel Glück mit dem Hyundai!


    Ente gut alles gut !


  • Danke, hoffen wir dass es diesmal kein Montagsauto wird :)
    Ja, ich denke auch dass sich der Wertverlust durch das entgegenkommen des AH in Grenzen hält

  • Danke, hoffen wir dass es diesmal kein Montagsauto wird :)
    Ja, ich denke auch dass sich der Wertverlust durch das entgegenkommen des AH in Grenzen hält



    Ich kann gut nachvollziehen, wie Du dich gefühlt hast.
    Hatte selber mal Probleme mit VW namens GOLF.
    Den ersten musste ich Wandeln. Den zweiten habe ich dann selbst verkauft ! Montagsschrott !!