Hallo,
Erst vor wenigen Wochen habe ich meinen Mokka als Neuwagen beim Opel-Händler gekauft und wir sind damit in den Urlaub gefahren.
Nachdem ich über die Billig-Fußmatten etwas enttäuscht war und über Die Beschädigungen unten links im Kunstoff am Fahrersitz negativ überrascht, fiel mir auf, dass das Lenkrad schief steht. Nur wenig später stellte ich noch im Urlaub fest, dass das 7" Color Display etwas schief im Gehäuse eingepasst ist und links herunterhängt.
Leider noch nicht genug haben wir dann noch den leichten, sichtbaren und fühlbaren Kratzer in der Seitenwange obenauf, des Beifahrersitzes entdeckt!
Nach dem Urlaub sollte es fünf Stunden lang dauern, bis ich nach etlichen Versuchen endlich den Serviceleiter am Telefon hatte, bei dem ich mich melden sollte um einen Termin zu vereinbaren.
Dazu musste ich aber erst nochmal zur Werkstatt hinfahren. Hier wurde dann auch der passende (?) Sitzbezug bestellt!
Ich musste dann noch einen Postbrief abwarten, dass das Polster nun eingetroffen sei!
Also wieder anrufen, hinfahren, Termin machen!
Zrika knapp zwei Wochen später hatte ich dann meinen ersten Termin bei Opel!
Das Ergebnis der Reparatur:
Der bestellte Bezug für den Sitz war falsch - wurde nicht getauscht!
Das Color Display wurde aufgrund eines Missverständnisses nicht gerichtet.
Das Lenkrad stand nun nach rehts, anstatt links bei Geradausfahrt!!
Und der Hebel vom Blinker wurde mit Oberflächenkratzern "verziert", insofern, dass die besagten Stellen nun nicht mehr matt waren, wie der Hebel insgesamt, sondern glänzend waren.
Heute habe ich endlich, nach zwei Tagen in der Werkstatt beim OH, meinen Mokka abholen können! Das Lenkrad scheint nun wirklich gerade zu sein und der Sitzbezug vom Beifahrersitz wurde wirklich zufriedenstellend ausgetauscht, der Blinkerhebel ist nun fast (!) wie neu... Naja sagen wir mal, der ist neu... Anbei nochmal das alte Blinkerhebelchen auf dem Foto...
Nach einer Probefahrt mit dem Meister war ich dür zirka fünf Minuten überglücklich....
Kurz darauf musste ich leider feststellen, dass der reparierte Beifahrersitz nun bei Unebenheiten auf der Strasse laut klappert!!!!
Echt unglaublich... Und zwar so, dass ich zuerst angenommen hatte, dass das Gurtschloss dort gegen die Innenverkleidung schlagen würde!
Wenn man am Sitz wackelt lässt sich das Geräusch reproduzieren.
Kurz drauf habe ich dann noch entdecken müssen, dass oberhalb des Handschuhfaches/Beifahrer ein Bereich durch den Kunstoff abzeichnet, wo sixh scheinbar der Airbag befindet?! - das war vorher nicht!!!!!
Und zum Schluss dann noch die Abdeckung vom Amaturenbrett, links und rechts vom korrigierten Color Display leichte Wellen wirft und scheinbar mit einem Schraubendreher o.ä. behandelt wurde!!!!!!!! Auf den Fotos wirkt es noch harmloser als in der Realität.
Ich kann's echt nicht fassen!!! Was für eine Sch....!
Ist das noch normal? - leider hatte ich einen dringenden Termin und konnte bei Opel erst per Telefon und Email/Fotos unterrichten. Man teilte mir mit, dass sich der Meister am Montag (!) mit mir in Verbindung setzen würde.
Ich bin jetzt echt stinksauer und würde den Wagen gerne wieder bei Opel auf den Hof stellen und das Geld zurückhaben!!
Was mit dem beknackten klappern am Sitz ist, weiß ich nicht. Vielleicht "nur" eine Schraube. - Ist schon gefährlich genug am Sitz...
Aber wegen der beschädigten Abdeckung muss meiner Meinung nach, technisch gesehen, das gesamte Amaturenbrett runter und ein Neues drauf?!
Dabei wird ja vermutlich das Fahrzeug dann endgültig zerstört!!!!!
Bin echt traurig!
Ich weiß nicht mehr was ich zuerst machen soll... Montag abwarten, oder Samstag hinfahren? Opel Germany anrufen, oder den Chef hier bei Opel kontaktieren, Anwalt einschalten?
Am Liebsten wäre mir allerdings die GSG9....
[Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff24/Jimmy71_photos/temporary-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff24/Jimmy71_photos/temporary-3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff24/Jimmy71_photos/temporary.jpg]