Hallo HeniusL T
ich kann deinen Frust verstehen!
Nachdem ich gestern meinen Mokka vom Service abgeholt habe -mit Räderwechsel auf Witner...- mußte ich nach ca. 10km feststellen, dass die Sensoren nicht angelernt worden waren.
Ich bin wieder hin, und habe eine Sachbearbeiterin erwischt, die gar keine Ahnung hatte: sie hat doch wahrhaftig am Radio einen Schalter/Knopf zum Kalibrieren gesucht
Nach einer heftigen Debatte, wollte sie den Wagen mit in die Halle nehmen und in an einen Laptop anschließen, um so die Räder zu Kalibrieren
Daraufhin hab' ich ihr im Menü gezeigt wie das Programm gestartet wird, und sie aufgefordert, das Kal...Gerät zu holen.
Sie verschwand dann für kurze Zeit, und kam dann mit der Nachricht zurück: das Gerät sei defekt und solle zu einen anderen OH fahren, den sie schon angerufen hätte, und dieser hätte auch das Gerät.
Daraufhin hab' ich ihr gesagt, sie würden mich in dem Laden nicht wieder sehen, und bin zu dem anderen OH gefahren, der natürlich, mit einem Grinsen im Gesicht, die Sache schnell erledigt hat
Dieses war der das zweite Mal, dass ein Auftrag nicht richtig ausgeführt worden ist. Beim erste Mal war die Steckdosen (Montage der AHk)- nicht festgeschraubt, hab' ich dann selber gemacht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, und dass alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird!
Horex1
P.S.: Solche OH bringen OPEL ganz bestimmt nicht weiter, eher passiert das Gegenteil.
Gestern noch festgestellt: Serviceheft nicht korrekt ausgefüllt; anstatt die angelieferte Ölsorte( GM Dexos2 ) einzutragen, hat man nur - angeliefert eigetragen.
Jetzt kann ich noch einmal hin und kann die Sache nachtragen lassen, falls doch 'mal Garantieansprüche anfallen.
Bitte genau nachschauen, was eingetragen wird, wenn ihr euer Öl selbst anliefert.
Horex1