Hatte gestern endlich mal das Vergnügen ( bei Schnee und Eis ) eine Probefahrt mit einen Diesel Edition Ecoflex ohne Allrad und AT zu machen ( 2130 Km Stand auf dem Tacho ) war nur ein kleiner Wehrmutstropfen kein AT, der wurde nähmlich sofort verkauft
meine Eindrücke
bei Kalten Motor hatte er die Typischen Lauteren Diesel geräusche, was sich nach kurzer Zeit in ein leiseres Surren verwandelte, bin dann mal nach ca. 5 Km an einen Parkplatz ausgestiegen um von aussen die Lautstärke zu hören, man hörte den Diesel aber für meine verhältnisse nicht laut oder Störend, ist anscheinend Gut gedämmt
konnte dann ab Mittag bei Schnee und Eisfreier AB den Mokka mal so richtig auf Geschwindigkeit bringen, was hat der für einen guten Abzug und wie schnell der auf 200 war WOW
und als laut habe ich ihn nicht empfunden, mein Meriva A Benziner ist da bei 160 Innen lauter als der Mokka bei 180, was wahrscheinlich an der Aerodynamik liegt ( Windgeräusche )
bin auch nicht Schwerhörig oder hatte Oropax in den Ohren
Ich kann nur sagen der halbe Tag mit dem Mokka hat mir der trotz Wetterverhältnisse wieder gezeigt das ich mich Richtig entschieden habe und Freue mich schon auf meinen Mokka Diesel
Obi