Das mit dem Wiederstand hatte ich im Opel Vectra A am Innenraumgebläse. Stufe 1 ausser Betrieb. Wiederstand ausgetauscht, alles okay.
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Das wäre aber sehr stark OldSchool ... . Warum macht man nicht PWM über entsprechende Halbleiter
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Werde das am Samstag herausfinden. Mein Vater war 30 Jahre auf dem KFZ-Sektor als Elektriker unterwegs. Mal sehen was dabei rauskommt. Melde mich dann wieder.
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Der Samstag ist gekommen und fast vorbei. Vorwiderstand Kühlerlüfter ausgebaut. Diode/Widerstand und Spule, Kabel und Steckverbindung überprüft. Spule defekt. Vorwiderstand bestellt. Wenn der getauscht ist, gibt es wieder Infos. Bis dahin. Tip an Clamshell: Vorwiderstad ausbauen und überprüfen.
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Hallo, ich denke hier passt das Thema gut hin - ist es normal das die Anzeige leicht über der Mitte ist ? Anbei das Bild. Bin ca 20 km gefahren bei einer Außentemperatur von 15 C.
Sonst nuchts auffälliges , Kühlwasser ist auf normalen Stand und Motor knisterte nur ein bisschen nachdem ich nach dem ausmachen des Motors die Motorhaube mal geöffnet hatte. Denke das ist normal ?
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wo hättest du sie ansonsten erwartet?
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Dachte immer der Norm sind immer genau in der Mitte ?
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Das Ding ist eh "gedämpft", damit der Endkunde sich davon nicht beunruhigen lässt
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Absolut unkritisch.
Erst ab 110/120 °C kannst du langsam anfangen dir gedanken zu machen.
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Danke für eure antworten