Vielen Dank für die vielen Informationen wegen dem Automatik.
Wünsche allen eine Schönen 2 Advent.
Frank
Vielen Dank für die vielen Informationen wegen dem Automatik.
Wünsche allen eine Schönen 2 Advent.
Frank
Alles anzeigenHallo Frank
auf P oder N anlassen, nicht vergessen auf der Bremse zu treten sonst Springt er nicht an ist eine Sicherheit damit Du nicht nach vorne schnellst, wenn Du dann vorwärts Fahren willst stellst Du Ihn auf D Rückwärtsfahren mit R
und gibst je nach Gefühl Gas wie beim Schaltgetriebenen, zum Fahren kannst du in auf D lassen und je nachdem Gas geben oder weniger durchtreten, ist alles wie halt auch bei einen Schaltgetriebenen nur das Du nicht Schalten musst, nach kurzer Zeit hat man das Gefühl für einen Automatik und erkennt seine Vorteile vor allem im Stop and Go Verkehr weil man nicht immer die Kupplung treten muss. Auch der Alte Ausdruck Automatik ist nur was für Alte Leute stimmt nicht, bin meinen ersten in den 90èr gefahren und dachte damals einmal und nicht wieder seit 2004 Fahre ich nur noch Automatik und will das nicht mehr Missen, ab und zu Fahre ich auch mal wieder einen Schaltgetriebenen Wagen und Sehne mich dann gleich wieder zurück zu meinen Automatik, auch in meinen Freundeskreis Fahren immer mehr Automatik, wir sind halt jetzt in dem Mitte / Ende 40`gern und Lieben es Bequemer
Obi
Hallo Obi,
Wählhebel auf "P" muss keine Fufußbremse getreten werden.
Da der Schlüssel nur in Stellung "P" abgezogen werden kann ab MJ 2014 entfällt Stellung"N" für Startvorgang.
Gruß Filser
Hallo Obi,
Wählhebel auf "P" muss keine Fufußbremse getreten werden.
Da der Schlüssel nur in Stellung "P" abgezogen werden kann ab MJ 2014 entfällt Stellung"N" für Startvorgang.
Gruß Filser
Servus Filser
das war 2012
Trotzdem Danke
LG
Obi
Hallo an Alle,
zu den Fragen wie sich die Automatik fährt, kann ich nach den ersten 3.000 km sagen - im großen und ganzen bin ich hochzufrieden und merke das schalten kaum bis gar nicht (1,7 Diesel / Automatik)
Einzig wenn man langsam den Wagen runterbremst (heranfahren an einen Stau) merk man ab und an dass der Wagen runterschaltet, dass fühlt sich leicht ruppig an.
Aber im normalen Fahrbetrieb prima!
Wie fühlt sich denn das "manuelle Schalten" + | - an?
Wie fühlt sich denn das "manuelle Schalten" + | - an?
Hi MOKKA-BLAU
geht ist aber für mich Gewöhnungsbedüftig
wenn Du Bremst schaltet er Automatisch runter, Hochschalten darf man natürlich nicht vergessen, sonst Heult er mächtig auf hab es bis jetzt nur 4 mal Ausprobiert
Bleibe da Lieber in D Stellung
LG
Obi
Wie fühlt sich denn das "manuelle Schalten" + | - an?
Hallo Mokka-Blau,
das manuelle Schalten mit dem Schalter ist für mich lediglich eine Option für längere bzw. steile Bergabpassagen.
Nur unten dann nicht vergessen wieder in "D" zu gehen, sonst dreht er unnötig hoch.
Gruß
Filser
Danke für Eure Beurteilungen. Ich kenne dieses "manuelle" Schalten noch von meinem SLK.
Da habe ich es benutzt, wenn ich sportlich fahren wollte. Es war quasi wie "Schalten ohne zu kuppeln".
Ich fand das schon recht geil; umschalten auf eine andere Automatikstufe musste ich dabei nicht.
Hallo Forengemeinde,
Ich habe die Tage einen jungen Vorführer 1.8 AWD AT6 probe gefahren, dabei fiel mir folgendes auf:
beim Hochschalten vom 3. in den 4. Gang erhöht sich die Motordrehzahl für einen Sekundenbruchteil, bevor der 4. Gang "zum Zuge" kommt. Ist das bedenklich oder normal? Man liest ja ein paar Dinge vom 6t40/6t45 Getriebe, da möchte man sich vorm Kauf schon ein wenig absichern.
Werden denn im Mokka schon die 2. Generation obig Automatikgetrieben verbaut. Interessant wäre, ab wann und wie ich das bei so nem Auto auf die Schnelle rausfinden kann(wäre z.b. die Getriebenummer leicht bei geöffneter Motorhaube zu entziffern oder gibt es sonst irgendwelche Merkmale(ich las mal etwas von Schlüssel nur in P Position abziehbar, ab einem bestimmten MJ, hängt das auch mit neueren AT-Getrieben zusammen)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Silvio
Alles anzeigenHallo Forengemeinde,
Ich habe die Tage einen jungen Vorführer 1.8 AWD AT6 probe gefahren, dabei fiel mir folgendes auf:
beim Hochschalten vom 3. in den 4. Gang erhöht sich die Motordrehzahl für einen Sekundenbruchteil, bevor der 4. Gang "zum Zuge" kommt. Ist das bedenklich oder normal? Man liest ja ein paar Dinge vom 6t40/6t45 Getriebe, da möchte man sich vorm Kauf schon ein wenig absichern.
Werden denn im Mokka schon die 2. Generation obig Automatikgetrieben verbaut. Interessant wäre, ab wann und wie ich das bei so nem Auto auf die Schnelle rausfinden kann(wäre z.b. die Getriebenummer leicht bei geöffneter Motorhaube zu entziffern oder gibt es sonst irgendwelche Merkmale(ich las mal etwas von Schlüssel nur in P Position abziehbar, ab einem bestimmten MJ, hängt das auch mit neueren AT-Getrieben zusammen)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Silvio
Servus Silvio
ich habe da mal einen Link für dich.
http://www.opel-infos.de/getriebe/6t.html
ich hoffe weitergeholfen zu haben.
Wie du aus meiner Signatur erkennen kannst fahre ich Automatik.
Ich habe noch keinerlei Probleme mit der Automatik erkennen können.
lg
Alex