Es würde mich interressieren , wie man am Besten das neue Auto wäscht - Hochdruckreiniger oder doch Waschstrasse ?
Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?
-
-
Am Besten beides.
Erst gründliche Reinigung mit dem Hochdruckreiniger, dann Waschstraße, wobei die Waschstraße logischerweise mit Textil arbeiten sollte.
Portalwaschanlagen meide ich jedoch grundsätzlich und suche mir eine echte Waschstraße.
Und mein Audi Roadster bekommt generell keine Waschstraße zu sehen und erhält jeweils eine entsprechend aufwändige Handwäsche.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Mokka Tirol,
wenn Zeit mit Hand, wir haben silber der sieht lange sauber aus, in Spanien Waschanlage 1,99 €
Gruß Pastor
-
Also ich nimm in der Regel den Hochdruckreiniger, oft reichen mir da 3 Euro (3 Münzen) , ab und zu nimm ich noch das Heißwachsprogramm mit, dann sind es meist 4 Euro, manchmal auch 5 Euro. Die Waschstraße kostet mich in der Regel mindests 6 Euro ...
und Waschstraße nur dann wenn ich absoult keine Zeit habe und bei allen Plätzen der Hochdruckreiniger/Bürsten eine lange Schlange von Autos steht.
Ansonsten meide ich Waschstraßen so gut es eben geht .... -
Meine Frage bezieht sich auf ein Fabrikneues Auto, und um die Frage, ob Hochdruck den Lack bzw. die Waschstrasse den unterbodenschutz eventuell beansprucken könnte. Beim letzten Auto hat mir der FOH mitgeteilt - in der ersten Zeit mal mit dem hochdruck vorsichtig umzugehen...Danke und LG an alle Mokka-ianer !!!
-
Ich werde Handwäsche bevorzugen, da neues Auto
-
Kürzlich erlebt: Waschstrasse, mein Fahrzeug hat eine Dachheckantenne - wie der Mokka - ich demontiere den Antennenstab - und hinein in die rotierende Welt der Bürsten. Plötzlich ein Knall das Fahrzeug hebt sich leicht an - so fühle ich es - Draussen in der Freiheit das Fahrzeug besichtigt, und was sah ich: Bürstenhaare hatten sich um das Aussengewinde des Antennenadapters geschlungen und diesen aus der Dachverankerung mit einer grossen nach oben dehnenden Beule gerissen. Großes Palaver mit dem Waschstrassen-Inhaber; trotzdem Haftungsauschluß .
Seither ist Handwäsche angesagt
Liebe Grüsse Aloria
-
Da gibt es aber andere Urteile zu. Ich wäre zum Rechtsanwalt gegangen!
Unabhängig davon, was glaubt Ihr denn, was beim FOH passiert? Der fährt unsere geliebte Kaffeetasse in die Waschstraße.
Oder der Wagen kommt in Europa an und kommt vom Schiff. Die Folien werden entfernt und es geht zuerst in die Waschstraße und dann wird nach Beschädigungen geschaut.
Siehe hierzu auch den Bericht von Bremerhafen. -
Beruflich fahre ich fast jede Woche durch die Waschanlage, die Fahrzeuge wurden dabei immer wieder mal beschädigt.
Mein Auto wird erst per Hochdruckreiniger abgespült und dann per Handwäsche gereinigt. So habe ich das seit vielen Jahren gemacht und werde es auch beim "Neuen" weitermachen!
-
Beruflich fahre ich fast jede Woche durch die Waschanlage, die Fahrzeuge wurden dabei immer wieder mal beschädigt.
... ich auch , aber seit 20 Jahren noch nie etwas passiert , aber vieleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt