Hallo,
betrifft letzten 2 Beiträge:
auch bei Allrad?
Wie Norbert soeben schrieb : 4x4 oder nicht, es spielt keine Rolle.
Ist das gleiche Verfahren bei beiden Varianten
Gerd
Hallo,
betrifft letzten 2 Beiträge:
auch bei Allrad?
Wie Norbert soeben schrieb : 4x4 oder nicht, es spielt keine Rolle.
Ist das gleiche Verfahren bei beiden Varianten
Gerd
Ich lasse den Motor nicht! an in der Waschstraße, wozu auch? Die Bremse muss bei N auch nicht gedrückt werden um den Motor zu starten, und beim Wechsel von N auf D ebenso wenig muss ich die Bremse drücken.
Hallo,
seht Ihr, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen
und Anwendung derselben. Also hilft mir das auch nicht so richtig weiter.
Zusätzlich sind die "Waschonkel" bei meinen 3 WA unterschiedlicher
Meinung bei adaptiven bzw. permanentem Allrad bezüglich
Motor/Zündung/N an oder aus. Das dann in Kombi mit AT ergibt dann viele Varianten.
Aber welche ist nun die richtige.
is klar weil es auch unterschiedliche Waschanlagen,-strassen gibt!
Bei den einen stellstes aufs band und durch eine Rolle wird das Auto durchgerollt, also N einlegen! Motor anlassen ist da eigentlich auch sinnlos!
Und bei den anderen bewegt sich das Band und das Auto steht auf dem Laufband da kannste auch P einlegen! und bei den Tankstellenwaschanlagen isses eh klar!
Ich kann mich nicht erinnern wann ich mein Auto mal mit der Hand gewaschen habe
Ich habe unsere A-Klasse und das Audi Coupe immer von Hand gewaschen. Den Mokka fahre ich jetzt durch eine günstige Textilwaschanlage und wasche die noch schmutzigen Bereiche, das Innenblech, die Schweller, Schürzen, Auspuff und die Felgen von Hand nach. Geht dort kostenlos. Wie auch das Saugen.
Alles anzeigenHallo,
seht Ihr, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen
und Anwendung derselben. Also hilft mir das auch nicht so richtig weiter.
Zusätzlich sind die "Waschonkel" bei meinen 3 WA unterschiedlicher
Meinung bei adaptiven bzw. permanentem Allrad bezüglich
Motor/Zündung/N an oder aus. Das dann in Kombi mit AT ergibt dann viele Varianten.
Aber welche ist nun die richtige.
Es gibt eigentlich keine unterschiedlichen Meinungen, sondern nur verschiedene Vorschriften der Waschanlagen und Systeme.
Wenn der Wagen mit von Rolle geschoben wird, stellste immer auf N ( ob 4x4 oder nicht, ist ja egal) und in der einen Anlage musste ihn abstellen & in der anderen laufen lassen.
Hier muss man immer den Motor laufen lassen, weil die früher wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einigen Fahrern
Gerd
Es gibt eigentlich keine unterschiedlichen Meinungen, sondern nur verschiedene Vorschriften der Waschanlagen und Systeme.Wenn der Wagen mit von Rolle geschoben wird, stellste immer auf N ( ob 4x4 oder nicht, ist ja egal) und in der einen Anlage musste ihn abstellen & in der anderen laufen lassen.
Hallo,
eigentlich ist ja klar welches System ich meine. Da wo ich die Bohne hinstelle und die Bürsten wuseln drumrum
ist ja klar das ich den auf P stelle, Zündung aus und HB.
Aber bei denen wo mit der Rolle geschoben wird ist's noch unklar.
z.B. auf N ist klar, aber dann Motor/Zündung aus geht z.B. gar nicht, da sofort die Lenkradsperre greift. (Keyless)
Grad eben fällt mir ein, eventuell nach Motor/Zündung aus dann die Zündung ohne Motorstart wieder einzuschalten.
Muß ich morgen mal probieren ob die Lenkradsperre sich dann wieder löst.
PS. hab vor paar Jahren mal hinter mir ein Auto gesehen wo die Lenkradsperre eingerastet ist
und der Wagen da nach links "abgebogen" ist. Das muss ich wirklich nicht haben
Aber bei denen wo mit der Rolle geschoben wird ist's noch unklar.z.B. auf N ist klar, aber dann Motor/Zündung aus geht z.B. gar nicht, da sofort die Lenkradsperre greift. (Keyless)
Grad eben fällt mir ein, eventuell nach Motor/Zündung aus dann die Zündung ohne Motorstart wieder einzuschalten.
Muß ich morgen mal probieren ob die Lenkradsperre sich dann wieder löst.
PS. hab vor paar Jahren mal hinter mir ein Auto gesehen wo die Lenkradsperre eingerastet ist
und der Wagen da nach links "abgebogen" ist. Das muss ich wirklich nicht haben
Siehste, darum muss man hier in allen Anlagen den Motor laufen lassen. Besser ist besser
Andreas, wobei die Sperre eigentlich nicht drinnen ist, wenn Du bei ausgeschalteten Motor die Zündung wieder an machst. Denke so ist es
Also, ist bei dem Rollensystem ist es eigentlich wurscht ob der Motor an oder aus ist.
Die Regelung hier ist nur gegen verunsicherte Fahrer die evt. den Schlüssel abziehen oder so. Dann besser laufen lassen dachte man sich in Belgien
Gerd
Siehste, darum muss man hier in allen Anlagen den Motor laufen lassen. Besser ist besser
Andreas, wobei die Sperre eigentlich nicht drinnen ist, wenn Du bei ausgeschalteten Motor die Zündung wieder an machst. Denke so ist es
Also, ist bei dem Rollensystem ist es eigentlich wurscht ob der Motor an oder aus ist.
Die Regelung hier ist nur gegen verunsicherte Fahrer die evt. den Schlüssel abziehen oder so. Dann besser laufen lassen dachte man sich in Belgien
Hallo,
O.K. alles soweit klar, muß nur noch testen ob bei Motor aus und Zündung an die Lenkradsperre deaktiviert ist.
Erst dann wäre es egal ob An oder Aus.
PS. ich habe gar keinen Schlüssel