Hi Bohne007,
du traust dir was.... von mir da müssen mir uns mal beim nächsten Treffen Ensthaft darüber unterhalten
LG
Wolly
Hi Bohne007,
du traust dir was.... von mir da müssen mir uns mal beim nächsten Treffen Ensthaft darüber unterhalten
LG
Wolly
Hi Bohne 007,
welche "Soft"-waschanlage war das ?
ich hab bisher 2 ausprorbiert :
die von Aral - da bracht man vorher und nachher jeweils halbe Stunde zum Vorwaschen und halbe Stunde Nachputzen.
die von Pinoil - da wurde auch nichts sauber, alle Ecken, vor allem im Heckbereich, bleiben dreckig ; seitlich bleiben die Fenster oben dreckig , da die Walzen senkrecht stehen und die Lappen den Fensterbereich nicht erreichen.
Also, welche Waschanlage kannst du empfehlen ?
Viele Grüße
Mokka aus ND
Ich kann die Waschstrassen von "best carwash" empfehlen. Erstes einweichen durch einen Sprühbogen, gründliche Vorreinigung durch das Personal mit Dampfstrahler, dann Textillappen-Wäsche und hinterher werden die Scheiben und der Wagen von Hand noch nachpoliert. Alle anderen Anlagen sind hier mit unbefriedigendem Ergebnis.
Gruß Elke
Hier mal ein paar Testergebnisse für Waschanlagen. Ich übernehme aber keine Garantie das der ADAC die nicht gefälscht hat.
[Blockierte Grafik: http://www.adac.de/sp/presse/_mmm/jpg/Grafik%20Waschstra%C3%9Fen%20und%20Portalanlagen_190015.JPG]
Hallo Mokka ND, hallo Christian ,
Eigentlich wollte ich ja zu der tollen soft wash Anlage in Magdeburg , was aber an meinem 15 minütigem Zeitlimit scheiterte !
Auch Saarbrücken und Osnabrück schieden aus dem gleichen Grunde aus , bei den anderen kam es gar nicht zum Darübernachdenken .....
Ich war also nur bei der Freien Tankstelle eines Peugeot Händlers in dem grossen Stadtteil Sandelzhausen der Metropole Mainburg , oder wie die Einheimischen hier sagen .." z´Moabuag .."
Scheint eine sogenannte Portalanlage zu sein , vorne port , hinten port in der Mitte aber kein Aal ......??????
Also wirklich ne etwas ältere aber saubere Anlage
mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen , kann aber , wenn es Euch interessiert noch Aussenaufnahmen davon machen ....
Schönen WE ausklang
Bohne007
Also ich selbst tendiere dazu eine Autoreinigung aufzusuchen, vor allem, wenn ich zeitlich eingeschränkt bin.
Hat vielleicht einer Ideen, wie man eine Autoreinigung in seiner Nähe schnell finden kann?
Ich schwöre,
unser Mokka hat bis heute, noch keine Waschanlage von innen gesehen!
Bisher wurde er nur von zarter Frauenhand gepflegt!
(soll keine Anspielung sein ..... )
Wie lange das noch anhält? Keine Ahnung .......
"Onna19" (Beitrag #53) kann ich nur beipflichten.
Bei uns gibt es etliche Waschstraßen, aber die beiden von "best carwash" sind wirklich mit Abstand die besten. Die Textillappen, welche sich seitlich oder halb-drehend hin und her bewegen, werden regelmäßig gewechselt und reinigen sehr sanft und trotzdem gründlich. Wenn ich nach der Wäsche mit einem hellen Mikrofasertuch noch die letzten Wassertropfen an meinem alten BMW entferne, sind da nur geringste Schmutzspuren dran zu finden.
Ich werde keine Skrupel haben, auch mit dem Mokka da durch zu fahren.
Außerdem haben die großzügige Staubsaugerplätze (gratis) mit Saugschläuchen für Fahrer- und Beifahrerseite, elektr. Mattenklopfer u.a.
Dafür sind die Preise (ab 8,50 € Schaumwäsche) akzeptabel.
Gruß
helge91
Also ich selbst tendiere dazu eine Autoreinigung aufzusuchen, vor allem, wenn ich zeitlich eingeschränkt bin.
Hat vielleicht einer Ideen, wie man eine Autoreinigung in seiner Nähe schnell finden kann?
Hi,
Vielleicht mal bei Google stöbern da wirst du sicher fündig.
LG
Wolly
Servus wolly
Denn müssen wir das mal lernen wie man ein Auto richtig wäscht
LG,
Der Mocki