Ein freundliches Hallo ins Forum
Habe gerade rohelms Bericht über seine ärgerliche Panne durch einen spitzen Gegenstand am erst 5 Tage alten Reifen gelesen, die ihn über 200.- € gekostet hat.
Ums Haar hätte ich gestern diesen Betrag um das vielleicht 10-fache übertroffen.
Auf dem Weg zur Nachtschicht gestern Abend habe ich kurz vor meiner Arbeitsstelle bei einer Shell Station gesehen, dass Super ein ganzes Stück günstiger ist als bei der Tanke zu Hause. Da ich den SLK eh volltanken wollte, noch schnell an die Zapfsäule und laufen lassen.
Erstaunt war ich allerdings, dass nach knapp 15,- € die Zapfpistole abschaltete.
Und erst dann habe ich gerafft, dass ich ja gar nicht den SLK, sondern den Mokka Diesel betankt habe........ Weiß der Kuckuck, wo ich da mit meinen Gedanken war......
Tja, einen "tollen alternativen" Kraftstoff habe ich da getankt
Zum Glück war ich dann wenigstens noch so helle und habe den Motor nicht mehr gestartet.
ADAC hat dann den Mokki abgeschleppt, heute über Tag in der Werkstatt das Diesel/Super Gemisch abgesaugt, neuen Filter rein........und alles wieder gut, puuuuhhh....Glück gehabt
Beim anschließenden Volltanken habe ich bestimmt 5 mal geschaut, ob ich auch die Diesel Zapfpistole im Tank habe.......
Das wäre eine teure Suppe geworden, wenn ich den Motor mit diesem Gemisch gestartet hätte, aber so kam ich glimpflich mit einem ähnlichen Betrag wie rohelm davon...