"Alternativer" Kraftstoff für meinen Mokka 1,7 cdi

• So - und jetzt fahre ich doch noch den SLK tanken. Zum Glück passt in dessen Tankstutzen die Diesel-Zapfpistole nicht rein ;)

(Obwohl es ja nichts gibt, was es nicht gibt. Der ADAC Mitarbeiter hat mir erzählt, dass es Experten gibt, die dann die Diesel Zapfpistole schräg vorne auf den Tankstutzen auflegen und dann gaaaanz langsam den Diesel in den Benzintank laufen lassen)

• Pass aaaber guuut auf Thomas :thumbup:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Noch vor 20 Jahren hat man im Winter bei Dieselfahrzeugen ein paar Liter Benzin zugetankt,
    damit der Dieselkraftstoff nicht flockt. Das hat den damaligen Motoren überhaupt nicht geschadet.
    Ganz im Gegenteil, aber das ist lange her. Heute fliegt Dir wahrscheinlich der Motor um die Ohren.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Davor hatte ich immer Angst.

Jahrelang Leihwagen von SIXT und Porscheverleih gefahren.

Nach zwei, drei Tagen den Wagen vollbetankt mit, mal Benzin, mal Diesel, retourniert und wieder in meinen Frontera Diesel.

Wünsche allen Mokka-Freunden, dass es niemanden mehr passsiert.