2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

• Da gebe ich dir voll und ganz recht ich habe einen Bekannten der der Arbeitet bei der OMV der hat mit dasselbe gesagt 60000 km und noch mehr .Oder glaubt ihr ein Fernlastwagen wechselt nach 30000 km das Öl . LGerich47

Das kann schon sein, aber die Anzeige hält NIEMALS bis zur nächsten Inspektion!!! Und das trotz der Tatsache, daß Du die heutigen sehr guten Motorenöle PROBLEMLOS 50-60000km fahren könntest! Ein Chemiker hat mal im ARD-Ratgeber Auto&Verkehr gesagt, die Motorenöle sind heute so gut, dß man sie eigentlich gar nicht mehr wechseln müßte - und das ist bestimmt schon 3 oder 4Jahre her!
    Und dann hängt die Anzeige ja auch mit der Fahrweise zusammen. Du fährst mehr Kurz- als Langstrecke und nach 15Tkm ist die Anzeige bei NULL - was dann? Mein FOH hat mir heute gesagt, irgendwann regelt dann die Motorelektronik so, daß Du nur noch max. 100km/h fahren kannst, egal wieviel Gas Du gibst. Frag mich nicht, wie das funktioniert, bei den neuen 1,6er soll das jedenfalls so sein.
    Und möchtest Du wirklich alle 15Tkm Ölwechsel machen...???:cursing:

• Danke Werkstatt! :applaus:

Am Mittwoch hatte ich die zweite Inspektion. Ich habe viel Geld dafür bezahlt, sehr viel Geld. :gruebel:
    Am Wochenende war es dann etwas wärmer, der Wagen stand in der Sonne und als ich los fuhr bemerkte ich ein zusätzliches Geräusch. Ich habe jetzt anscheinend zwei Dieselmotoren eingebaut.
    Der Innenraumlüfter drehte etwas höher und brummt nun wie ein Diesel!

Gestern war ich auf Dienstreise, also heute morgen direkt zum OH. Ich habe ja nur eine halbe Stunde warten müssen und dann kam ja auch nicht der Meister sondern ein anderer noch jüngerer Jungspunt.
    Der setzte auf den Beifahrersitz, ich drehe die Lüftung hoch, es brummt wie ein Diesel und im ersten Moment liegt ihm quasi auf der Zunge, dass dies normal sei. :totlachen:
    Okay, er sagte dann, dass da wohl beim Innenraumfilter wechseln ein Blatt oder sonst was rein gekommen wäre...

Nein, heute direkt, geht nicht. Termin machen.
    Ich: Am Freitag fahre ich in Urlaub....
    OH: Frühester Termin am 01. April :applaus:

Ich okay, dann halt am 08. April, da ich erst dann wieder in der Gegend bin.
    (Hoffentlich wird es nicht zu warm, wenn die Lüftung wenig dreht, hört man es so gut wie nicht.)

P.s:: letzten Mittwoch waren ja auch die Chromringe nicht da, da der Meister sich diese ja anschauen wollte (lieber Meister, warum haben wir dies an einem extra Termin im Februar gemacht????)
    Aber man wollte mich ja anrufen, wenn diese da sind. Schade hat wohl auch nicht geklappt, erst auf meine heutige Nachfrage wurde nachgeschaut.

Aber zur Entschuldigung: Service ist ja auch im eigentlichen Wortstamm kein deutsches Wort, da muss man ja Verständnis für haben. :wall:

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Hallo Familievierfuss,

Das ist sehr ärgerlich,kann dich gut verstehen :(

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hast du denn die Möglichkeit dir einen anderen Händler zu suchen?
    Denn das Wort Service scheint dein jetziger Händler nicht zu kennen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Das ist ein kleines Problem.
    Der OH ist eine große Kette und in meiner Nähe gibt es ihn halt mehrfach.
    Es gab auf meinem Weg zur Arbeit einen kleinen feinen anderen, der letztes Jahr leider Pleite ging...
    Etwas weiter weg gibt es ein paar andere, da bräuchte ich aber immer einen Leihwagen.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Ja Umparken ist halt noch nicht in jeden Kopf angekommen, schade Opel. :dash:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Danke Werkstatt! :applaus:

Hallo Familienvierfuss,

also ich würde wechseln! Lass es doch dieselbe Kette sein, es wird aber garantiert ein anderes, hoffentlich besseres, Serviceteam da sein.

Viel Glück :du: !

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Ist im Raum Oberbayern ähnlich ein Händler mit 16 Filialen, da sind nicht alle FOH.

• Ist im Raum Oberbayern ähnlich ein Händler mit 16 Filialen, da sind nicht alle FOH.

Du Alex, das ist bei mir auch nicht anders: Auto Staiger hat im Stuttgarter Großraum 6 Filialen.

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: