-
-
ORIGINAL OPEL Kraftstoffadditiv Benzinadditiv Kraftstoffzusatz 120ml - 95599923
-
-
Ah, ok ...
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F283424585140
ZitatARTIKELBESCHREIBUNG
ORIGINAL OPEL Kraftstoffadditiv / Kraftstoffanlagenreiniger 120mlDieses Kraftstoffadditiv dient zur Vorbeugung gegen und Entfernung von Ablagerungen
in Benzinmotoren mit Turboaufladung und Direkteinspritzung.
Insbesondere sind hier die Einlassventile und Einspritzdüsen sowie der Brennraum zu nennen.
Das Kraftstoffadditiv gewährleistet einen effizienten Verbrennungsvorgang und sorgt damit
für optimalen Kraftstoffverbrauch, bessere Leistung und Minimierung der Emmission.Das Kraftstoffadditiv ist für folgende Opel Modelle vorgeschrieben und verwendbar:
Opel Mokka X
Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml
1.4L => Motorcode: B14XFT => 112 KW - 152 PS* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe mal meine Opel Werkstatt zu dem Additiv gefragt, warum es bei mir nicht eingefüllt bzw. mitgegeben wurde.
Hier die Antwort:"dieses Additiv wird laut Serviceplan nur bei vollem Kraftstofftank eingefüllt.
Ist dies bei der Inspektion nicht der Fall, wird es nicht aufgefüllt"Ich glaube meiner Werkstatt ist das Additiv nicht so wichtig
-
Was ist denn das für ein bescheuertes Argument?
Dann drückt man es dem Kunden mit Anleitung in die Hand!
-
yes, wurde bei mir reingekippt .... und stand auch auf der Rechnung und wurde beim Abholen erwähnt, dass man den Tank erstmal leerfahren soll, bevor man frisch tankt.
und ich musste nach der Inspektion gleich zur Tanke fahren und den Tank vollmachen, nachdem sie das Zeugs in den Tank gekippt hatten. War sogar ein extra handgeschriebener Zettel an der Rechnung angeheftet
-
Ich habe nicht wirklich was passendes in der Suche gefunden. Deshalb mal die Frage, ob noch jemand ein Additiv v. Opel bei der Inspektion bekommen hat? Als ich meinen gestern zur 2. Inspektion abgegeben habe, sagte der Meister das ich 2 Flaschen mit Additiv bekommen werde, die ich beim nächsten Volltanken in den Tank geben soll. Sagte was von Filterreinigung...
Vllt auch zur AGR Reinigung?
Ich werde ein Foto von den Flaschen machen wenn ich ihn nachher abhole. -
Moin Starback,
ich habe dein Beitrag hier her verschoben. Ein paar Beiträge weiter vorne wurde schon darüber gesprochen.Gruß
Ulli -
Eben mein Böhnchen von der zweiten Inspektion abgeholt.
275 Euro plus 20 Euro für angeliefertes Motoröl - 295 Euro komplett.
Eine kostenlose Wagenwäsche ist auch dabei.
Ich denke, damit kann ich leben.
Dieser Kraftstoffzusatz scheint ja nur bei dem 152PS Motor relevant zu sein - da wurde weder bei der Annahme noch beim
Abholen darüber gesprochen. Ich hab ja den mit 140 PS....