Lenkradfernbedienung fürs Telefon

• Hallo zusammen,
    seit 1Woche bin ich stolze Besitzern eines Opel Mokka Innovation mit Navi 950.
    Bin auch begeistert und fahre ihn gerne.
    Jedoch möchte meine Freisprecheinrichtung nicht richtig funktionieren.
    Lt. Bedienungsanleitung sollte über die Lenkradfernbedienung das Telefonhauptmenü zu öffnen sein, aber das funktioniert nicht. Lt Aussage von meinem Opel Verkäufer ist dies ein Fehler in der Bedienungsanleitung.
    Kennt jemand dieses Thema ? Bzw funktioniert das bei einem ?

Desweiteren kann ich zwar über die Home Seite das Telefonhauptmenü öffnen und auch eine Telefonnummer auswählen, aber dann kommt die Info, dass der Teilnehmer besetzt ist und der Anruf abgebrochen wird. Egal welche Nr ausgewählt wird.
    Kennt das jemand ?

Vielen lieben Dank
    Nelda

• Guten Morgen Nelda.

Bei mir lässt sicch das Telefonmenue nur über die Telefontaste in der Mittelkonsole aktivieren.
    Ist die Taste unten ganz links unter der Nav Taste.
    Bei verbundenem Handy erscheint dann das Menue.

Nummer eingeben
    Telefonbuch
    Anruflisten
    Telefoneinstellung

Alle Punkte mit Untermenues!
    Bei der Lenkradfernbedienung bekomme ich nur die Sprachbefehle für Navi und Telefon.

Das Phänomen mit der besetzten Nummer ist bei mir noch nicht aufgetaucht.

Gruss
    HJartmut

• :gm: Nelda,

ev. im Deinen Mobil, Handy die Verbindung freigeben. :gruebel:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Moin Nelda,

genau wie es Mahate schon beschrieben hat. Telefonmenü nur über die Taste an der Konsole. Über die Lenkradfernbedienung könntest Du bestenfalls per Sprachbefehl wählen lassen. Ich persönlich blättere da lieber durch die Listen. Dann erwische ich auch den Richtigen ;)

Warum er bei Dir nur besetzt bringt, weiß ich nicht. Prüfe doch bitte einmal, ob alle Einstellungen auf Deinem Handy stimmen und ob Dein Handy überhaupt mit dem System kompatibel ist: http://www.opel.de/content/dam…e__compatibility_list.pdf

lg Andreas

• Moin Andreas,
    bist du sicher, dass das die aktuelle Liste ist?
    Es fehlen doch einige Modelle also aktuelle Modelle wie Galaxie S4 und S5 sowie Xperia Z2, Z3 jeweils inkl. der Mini's

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Das ist die aktuelle Liste...

Bei jedem neuen Modell sofort die Testreihen zu beginnen und die Liste zu aktualisieren halte ich auch für etwas übertrieben, zumal sich an der grundlegenden Technik ja meist nichts groß ändert. Läuft ein S3 läuft auch ein S4 ...

Es geht ja nur darum, dass er mal einen Blick in die Liste wirft, ob sein Telefon eventuell eine Einschränkung vermerkt hat.

• Na dann bin ich ja mal gespannt, meine beiden sind nicht drauf, hoffe das du recht hast.

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Guten Morgen Nelda,
    ich mache es auch wie Andi oben schon beschrieben hat. Habe es auch schon mal komplett mit Sprachbefehl versucht - prompt die falsche Nummer gewählt!

Und auch noch herzlich willkommen hier - dieses Forum ist schon echt der Knaller!!!
    Danke Leute!

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Hallo Nelda,

herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
    Dir viel Spaß hier und noch mehr Freude
    an Deinem Kaffee-Kraxler.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• :hi: Nelda,

zunächst auch von mir: :welco: hier im mokka-forum.
    Ich habe inzwischen an meiner 3 Tage alten Bohne
    auch so einiges ausprobiert und getestet:
    Zum Thema Telefon wurde hier schon alles richtig geschrieben.
    Am Lenkrad kann man nur stumm schalten oder beenden bzw.
    wenn man die Taste nach oben drückt, Sprachbefehle eingeben.
    Die kannste aber oft vergessen.
    Du musst schon die Taste drücken, die ich als Bild angehängt habe.
    Ich hatte übrigens Probleme mit dem Telefonbuch,
    es war einfach nicht verfügbar, bis ich gestern
    meinem Samsung Galaxy S II ein Update auf die aktuelle
    Version 4.1.2 gegönnt habe.
    Nicht nur mein Handy hat sich total verändert, nein, jetzt bin auch ich total glücklich,
    dass im Mokka alles funzt.

LG Heiko :winkekke:

Dateien

seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Abi1982 ()