Kompatibilitätsliste getesteter Mobiltelefone Compatibility list of tested mobile phones

  • Ich habe seit etwas mehr als 1 Monat das S22 Ultra 512GB. Bluetooth Verbindung kein Problem. Sofort Zugriff auf das Phonbook, SMS, selbst WhatsApp Anrufe werden mit Namen und Rufnummer angezeigt. Es kommt auch die Meldung bitte das S22 Ultra mit dem Samsung Datenkabel verbinden.


    Macht man dies, ja dann muss man sehr viel Geduld haben. Denn dann wird Verbunden… und danach Daten geladen und das Dauert und Dauert. Nach 15 min. findet er die Bilder und Videos auf dem S22, ebenso die Smartphon Töne und Musik. Aber er kann nur 4 Standart Samsung Anruftöne/Lieder abspielen. Alles andere kann er nicht Abspielen mit dem Hinweis. Das dies nur möglich ist mit Android Play/Car Play ab 2018-2020 möglich ist.


    Auf gut Deutsch mein S22 Ultra ist zu neu für den MokkA. Ein Update bezüglich Android Play/Car Play gibt es nicht laut meinem Händler und wird es auch in Zukunft nicht geben. Da meiner noch unter GM gebaut wurde.


    Nebenbei sagte er mir auch das jetzt auch ein Karten Update von Here für mein Navi verfügbar ist. Mit Strassendaten von 2017-2018-2019. Welches auch das letzte Update von Here sein wird. Kostenpunkt CHF 120.00 dies wird auf USB Stick zugesandt. Da Here für GM die Navi Daten Aufbereitete und Updates herausgab. Da ja, Opel nicht mehr zu GM gehört ist diese zusammen Arbeit beendet und die Übergangsfrist abgelaufen. Da ja, weder PSA und jetzt auch Stellantis kein Interesse zeigten. War es das mit Navi Daten für den MokkA und eventuell auch für den X. Stellantis hat kein Interesse für Opel Fahrzeugen, die unter GM gebaut wurden. Die Software, Navi Daten, etc. aktuell zuhalten und Updates anzubieten.


    Ebenso gibt es auch keine Lösung für Opelkunden die OnStar hatten. Es wird kein Update, noch ein Angebot oder Umbau geben. Da Stellantis -> kein Interesse daran hat. Da diese Fahrzeuge nicht unter ihnen gebaut wurden. Somit Fremdfahrzeuge sind.

  • Mein S22 hat im Vito mit Android-Auto auch extreme Probleme mit dem Kontaktieren. Andauernd Abbrüche. Eigentlich nicht nutzbar. Mein S8 läuft dagegen viel besser/stabiler


    Das es für GM Fahrzeuge keinerlei Updates geben wird war doch klar 8| . Nix Neues!



    Edit: Was fährst du denn nun eigentlich :/ . Der A mit 950er Navi hat doch gar kein Android Auto

  • Zitat

    Mein S22 hat im Vito mit Android-Auto auch extreme Probleme mit dem Kontaktieren. Andauernd Abbrüche. Eigentlich nicht nutzbar. Mein S8 läuft dagegen viel besser/stabiler

    Ich habe nun ein neues USB-A to USB-C angeschlossen. Und zwar nach 3.0 Spezifikationen. Sieht man an den blauen Steckern. Es läuft nun zufriedenstellend. Abbrüche gab es bis jetzt keine mehr