• Na mein reden :thumbup:;)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @ andi_wi u.a,..
    hat hier nichts mit Gewährleistung zu tun nur dort ist die 6 Mon. Beweislastumkehr ein Thema . OPEL gibt zwei Jahre Vollgarantie das ist ein riesen Unterschied. Garantie-da ist der Hersteller die volle Laufzeit in der Pflicht er "garantiert" ja...
    Ausserden gibt Opel (nur) 1 Jahr Mobilitätsgarantie.
    Deshalb verstehe ich das "Zahlen" gar nicht. Ich bin da def. kompetent nach 19 Reklamationen u. 40 Werkstattbesuchen.
    ich hatte im 2. Jahr Monate da fuhr ich mehr mit Werkstattersatzwagen als mit dem Mokka und nie was bezahlt, obwohl die Mobilitätsgarantie lange vorbei war.
    Ich würde def. an das KD-Center herangehen und den FOH wechseln.

  • Wie ich bereits gechrieben habe,


    er wäre doch erst mal interessant, was war die Ursache der Panne,
    welche Leistungen mussten von der Werkstatt erbracht werden
    und wofür wird jetzt eine Rechnung gestellt.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • @Horex
    leider nur gegen Aufpreis. Alle anderen Hersteller geben 1 Jahr bis zum nächsten Service . Vorrausgesetzt du lässt alle relvanten Mängel beheben. Das ist selbst bei ATU usus. Nur Opel will dafür glaube 38€ sehen. steht auf der Opel_website irgendwo.(Mobilservice)
    Die fallen von eimem Extrem (Lebensgarantie) ins andere( nicht mal Mobilservice)

  • @hola65
    das hat was mit Gewährleistung zu tun. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und besteht immer, die Garantieleistung ist eine vertragliche und somit freiwillige Leistung, welche an Bedingungen geknüpft werden kann.
    Es ist ja schön das Opel Garantie anbietet, es ändert aber nichts daran, dass in diesem Fall die gesetzliche Gewähr greift.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Da ich nur 2 Mal im Monat zu Haus bin (Fernfahrer), fehlt mir die Energie und Kraft mich mit dem Opel Händler auseinander zu setzen. Meine Frau hat 70 Euro bezahlt für Kühlmittel und einem neuen Deckel für den Überlaufbehälter. Wenn es mehr gekostet hätte, wäre allerdings für mich hier auch ein Rechtsstreit fällig gewesen.

    Rechtschreibfehler sind gewollt!
    In der richtigen Reihenfolge ergeben
    sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

  • Ich lese das hier mit einem Schmunzeln im Gesicht, wenn Du zuviel, Alterelch, zuviel Geld hast, dann Spende mir doch auch etwas davon, gerne gebe ich Dir eine entsprechende Bankverbindung. Anscheinend ist der Euro ja nichts mehr Wert. Ich wäre schon bei 1€ in Widerspruch gegangen. Kühlmittel bezahlen? Wofür? Einen neuen Verschlussdeckel mit Ventil, wofür? Ich verstehe nicht wieso Du das so hinnimmst, Deine Begründung kann ich nicht verstehen. Sorry...

  • @ bulldog _ nochmal bei Opel- Garantie brauchst du keinen Gedanken an Gewährleistungsbedingungen verschwenden. Wenn der Hersteller Garantie gibt siehe AGB Opel ist das alles uninteressant was mit Gewähr zu tun hat . Da habe ich gemeint.


    @ Alterelch das ist unverschämt ich habe wegen Kühlmittelverlust 3 neue Deckel und 2X Kühlflüssigkeitswechsel und nichts bezahlt. Allein die Tasache das der FOH was ausgetauscht hat ist doch der Beweis das da was defekt ist . Und wenn es nur ein Deckel ist. Das fällt def unter die Garantiebedingungen. Auch dieses Selbstverschulden ist damit hinfällig , es sei denn du hast den Deckel mit nem Dosenöffner traktiert. Wenn mein FOH da was verlangt hätte ?? Dann gäbe es heute das Autohaus nicht mehr. Schreib doch einfach mal einen netten Brief an den Opelchef Dr. Neumann . Was glaubst du wie die laufen . Ich habe das 2 X tun müssen , nicht wegen dem FOH der ist recht in Ordnung, wegen der Abwicklung bei Opel intern.

  • Du hattest das Pech, was man mit jedem Fahrzeugtyp von jedem Hersteller haben kann.
    Wie Du hier in den Foren lesen kannst, sind fast alle mit ihrem Mokka zufrieden, wir auch.


    So kann ich Dir nur wünschen, dass Du die Bohne bald zurückbekommst und dann pannenfrei fährst.


    Viele Grüße,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]