Hallo,
ich habe jetzt schon diverse Kommentare hier gelesen und bin noch nicht schlauer als zuvor
Meine Überlegung:
Opel Mokka Bifuel - EU Neuwagen
Kosten inkl LPG: 18000 - 20000 je nach Ausstattung.
Vorteil:
LPG (günstiger)
Garantie
Kosten niedriger
Nachteile:
höherer Anschaffungpreis.
kleiner Gastank
Was ich nicht verstehe ist warum angeblich ein Neuwagen nicht mit GAS ausgerüstet werden sollte.
sowas ist doch nicht nur eine sinnvolle Sache für gebrauchte Autos.
Warum soll ich nicht von Anfang an weniger für Sprit/Treibstoff ausgeben ?
Und muss es unbedingt ein Sprifresser sein der umgerüstet wird ?
Wenn ich von 8 Litern Super Verbrauch auf 10 Liter Gas die Hälfte an Geld spare lohnt es sich doch auch,
und der Abgas Ausstoß wird auch verbessert.
Es dauert dann zwar etwas länger ehe sich die Anlage amortisiert aber sie tut das doch trotzdem.
Ich bin eh keiner der sein Auto nur 2-3 Jahre fährt.
Die letzten beiden bin ich ca 7-8 Jahre lang gefahren.
Vor EU-Neuwagen habe ich keine Angst ... wir sind schon 3 x EU-Neuwagen Käufer gewesen und hatten
niemals damit ein Problem, auch nicht mit der Garantie.
Ob die verbaute Anlage die richtige ist kann ich nur hoffen, aber im Internet finden sich negative Meinungen zu allem und jedem.
Da Opel mittlerweile ja schon ein paar Jahre Erfahrung damit hat , hoffe ich das sie die Probleme die bestanden auch behoben haben.
Zum Gas Preis:
ich wohne in Grenznähe zu Belgien. Da kostet das Gas zwischen 40 und 65 Cent , hier im Ort : 65 Cent
Der Dieselpreis ist mittlerweile in Belgien und NL genauso teuer wie bei uns.
Ich fahre ca. 2300-25000 km im Jahr
Preislich (mal angenommen die Anlage läuft so wie sie soll) ist es doch auf jeden Fall die günstigste Alternative
um mit herkömmlichem Antrieb zu fahren.
Vieleicht kann ja mal ein Mokka bifuel Besitzer sich dazu äussern ...