Ich vermute, dass es den TÜV gar nicht interessiert zumal die das ja gar nicht hören können. Wenn man da vorfährt ist der Motor idR warm gefahren.
Und die schauen eher auf Dichtheit und einwandfreie Aufhängung/Montage/Zustand der Abgasanlage.
In der Email, die ich von Opel erhalten habe steht ja, dass sie sich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen werden und sich bis spät.27.08. bei mir melden werden. Die Zeit muss ich denen lassen. Am 28.08. melde ich mich bei Opel, sollte bis dahin nichts passiert sein
Und ja, Reklamationen sind lästig, erst recht bei so einer Sache. Der FOH benötigt das Auto im kalten Zustand, um der Sache nachzugehen. Das heißt jedes Mal für einen Tag dort lassen. Das nervt ! In diesem Fall halte ich es jedoch (noch) für verschwendete Zeit x -mal dahin zu rennen, wenn eh kein besserer MSD lieferbar ist.
Mokkaknolle, Du hast wohl den deutschlandweit einzigsten, guten MSD ergattert. Ich bin schon etwas neidisch Ich hoffe, der hält ne Weile und klappert nicht nach ein paar Tagen wieder.