Heute morgen gab es nun den dritten neuen Mittelschalldämpfer für meinen Mokka, mal sehen wie lange der jetzt leise ist.
Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff
-
-
Watt , der dritte schon.....
da hab ich ja alles richtig gemacht, was ausserhalb der Garantie liegt.....
-
Bei mir höre ich auch gelegentlich ein noch nicht lokalisiertes vibrieren / scheppern. Da es nicht dauerhaft ist,hab ich noch nicht gesucht. Könnte wohl auch der MSD sein, wenn ich das hier so lese. Kann es sein,dass das Geräusch nur sporadisch auftritt?
-
Moin Moin!
Mich hat es auch erwischt mit dem Mittelschalldämpfer. Mein Autochen hat gestern einen neuen bekommen. Nun ist er erstmal ruhig.
Gruß
Mario -
Bei mir höre ich auch gelegentlich ein noch nicht lokalisiertes vibrieren / scheppern. Da es nicht dauerhaft ist,hab ich noch nicht gesucht. Könnte wohl auch der MSD sein, wenn ich das hier so lese. Kann es sein,dass das Geräusch nur sporadisch auftritt?
Bei mir ist´s beim Kaltstart so aber auch, wenn z.B. nach einer flotten Autobahnfahrt sich die einzelnen Komponenten auf der Landstraße wieder abgekühlt haben und dann z.B. im Schiebebetrieb.
Ob das bei allen anderen Betroffenen des fröhlichen Schepperns auch so ist weiß ich nicht aber bei meinem MSD wird´s dann und wann ziemlich warm = siehe Bild -
Glüht der schon fast?
-
Glüht der schon fast?
Keine Ahnung - ich lieg nicht so oft drunter
-
Hallo Ihr Lieben
Das ist der Mittelschaldämpfer der löst sich von innen auf Unser Mokka 1.4 ist 3 einhalb bekommt jetzt den zweiten Topf
Nur keine Panik den Händler zu nerven
Hallo zusammen!
Bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich Euch fragen, ob Euer Mokka beim Kaltstart auch irgendwie etwas komisch am Dröhnen dran ist,...
Zu höhren beim Start, während der erhöhten Drehzahl und beim Anfahren. Mal etwas intensiver, mal weniger....Sobald der Motor etwas warm ist und man ihn erneut startet, z.B. nach dem Einkaufen o.ä., ist das Dröhnen nicht zu vernehmem und es hört sich alles direkt ganz normal an.
Geräusche sind immer schlecht zu beschreiben, aber es hört sich irgendwie etwas klapperig und "unsauber" an. Vibrationen durch ein Blech, oder Auspuff? Oder im Motor direkt? Ich habe keine Ahnung....
Bei dem letzten Besuch in der Werkstatt hatte ich es bereits erwähnt, aber scheinbar hat man nichts gefunden, oder aber das Geräusch nicht vernommen...
-
Hallo ww-ee-116
Habe auch schon den zweiten unter gab es auch ohne zu murren.Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Ich bekomme jetzt schon den vierten.