Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

• Heute morgen gab es nun den dritten neuen Mittelschalldämpfer für meinen Mokka, mal sehen wie lange der jetzt leise ist.
    ?( ?(

• Watt 8| , der dritte schon.....

da hab ich ja alles richtig gemacht, was ausserhalb der Garantie liegt.....

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Bei mir höre ich auch gelegentlich ein noch nicht lokalisiertes vibrieren / scheppern. Da es nicht dauerhaft ist,hab ich noch nicht gesucht. Könnte wohl auch der MSD sein, wenn ich das hier so lese. Kann es sein,dass das Geräusch nur sporadisch auftritt?

• Moin Moin!

Mich hat es auch erwischt mit dem Mittelschalldämpfer. Mein Autochen hat gestern einen neuen bekommen. Nun ist er erstmal ruhig.

Gruß
    Mario

Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera

Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

• Bei mir höre ich auch gelegentlich ein noch nicht lokalisiertes vibrieren / scheppern. Da es nicht dauerhaft ist,hab ich noch nicht gesucht. Könnte wohl auch der MSD sein, wenn ich das hier so lese. Kann es sein,dass das Geräusch nur sporadisch auftritt?

Bei mir ist´s beim Kaltstart so aber auch, wenn z.B. nach einer flotten Autobahnfahrt sich die einzelnen Komponenten auf der Landstraße wieder abgekühlt haben und dann z.B. im Schiebebetrieb.
    Ob das bei allen anderen Betroffenen des fröhlichen Schepperns auch so ist weiß ich nicht aber bei meinem MSD wird´s dann und wann ziemlich warm = siehe Bild

• Hallo Ihr Lieben

Das ist der Mittelschaldämpfer der löst sich von innen auf Unser Mokka 1.4 ist 3 einhalb bekommt jetzt den zweiten Topf

Nur keine Panik den Händler zu nerven :!:

• Hallo ww-ee-116
    Habe auch schon den zweiten unter gab es auch ohne zu murren.

Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.