Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

• Ist das quer über alle Motoren?

Und nachträglich ein paar zus#tzliche Befestigungspunkte mit Gummihalterungen würden nichts bringen ?

Meines Wissens ist nur der 1,4Turbo betroffen. Zumindest habe ich bei anderen Motoren nichts davon gelesen.
    Gummihalterungen bringen nichts, da das Innenleben (Bleche, Rohre) scheppert.

Erstaunlich für mich ist, dass selbst ein paar Monate alte Mokkas noch immer dasselbe Problem haben. Da sieht man doch wieder dass die dt. Ingenieurskunst fraglich ist oder man es einfach nur mit Ignoranten zu tun.

• Da sieht man doch wieder dass die dt. Ingenieurskunst fraglich ist oder man es einfach nur mit Ignoranten zu tun.

Ob der Mittelschalldämpfer bei einem ursprünglich nur in Korea produzierten Fahrzeug viel mit dt. Ingenieurskunst zu tun hat wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
    Globale Konzerne tun sich bei Kleinigkeiten oft sehr schwer. Erlebe ich gerade bei der großen Firma aus Fernost die aktuell meine Rechnung bezahlt täglich.

Ich war auch betroffen, habe einige Zeit hier mitgelesen und mich letztlich für eine komplette Anlage von FMS entschieden.
    Seitdem ist das Scheppern und der beginnende Rost beim Original weg, den Schriftzug Turbo hört man jetzt auch und besser aussehen tut´s auch.
    Zum Beispiel in der Kölner Innenstadt fühle ich mich jetzt teilweise wieder wie früher, als grundsätzlich bei meinen 2- und 4-rädrigen Fahrzeugen der Grundsatz herrschte "loud pipes save lives".

Da ich noch 20% bei FMS bekommen habe, der Rest - da Firmenfahrzeug - über die Bücher gelaufen ist, war der Kostenaufwand für mich ziemlich überschaubar.
    Nicht das die hier mitlesen und bei der von Opel ursächlich verursachten Werbeaktion für Zubehöranlagen jetzt die Preise erhöhen..... 8)

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Hallo,
    die Idee mit der Vorschlaghammer hatte ich auch schon (falls es schlimmer wird - noch stört es mich nicht). Notfalls kann ich dann immer noch eine Anlage von FMS verbauen.

Opel Mokka - Innovation - Espressobraun - Stoff/Leder Morrocana - 140Ps - 4x4 - ab Februar 2015

• Guten Abend an alle Auspuffgeschädigten,
    hören sich die Geräusche etwa so ähnlich an ???
    Schaut mal auf diesen Link.
    Sollte er nicht funktionieren muß dieser in die Browserleiste kopiert werden.

So hört es sich an.
    Sollte der Auspuff warm sein, hört man das trotzdem noch. Auto aufbocken, kurz bis 2500 Umdrehungen Gas geben, und beim zurückdrehen bei 1200 Umdrehungen am MSD lauschen. " Rappelt "

• Hallo zusammen,
    nach 3 Monaten und 4000 km hat es auch meine Bohne erwischt. Dröhnen beim Kaltstart. Mal sehen was der FOH dazu sagt. :thumbdown:

1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

• Hallo zusammen,
    nach 3 Monaten und 4000 km hat es auch meine Bohne erwischt. Dröhnen beim Kaltstart. Mal sehen was der FOH dazu sagt. :thumbdown:

Ab 33 KW gibt es erst wieder nach und nach Ersatz. Solange muss das Ding klappern :thumbdown: . ( Und Durchhalten )
    Vielleicht können wir uns alle mal Treffen, und einen Klapper corso fahren.

• Hallo zusammen,

Er könnte zB sagen: "Das hatten wir noch nie" :D

• Ich bin ja mal gespannt ob dieses Problem dann auch bei dem neuen 1.4 mit 152 PS, Automatik im Mokka X auch auftreten wird.... ?Hoffentlich bekommen die das dann mal in den Griff.

Bestellt am 17.09.2016

Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz