Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Laut Aussage meines FOH ist kein Fall wie der meinige bekannt,


    :D:D:D
    Ja ne ist klar,


    druck Dir mal das alles hier im Forum zu dem Thema aus und knall es Ihm auf den Tisch.... ;)


    Alleine die Tatsache dir nur die ominösen 40 % zu gewähren ist schon an sich ne Frechheit (allerdings kann ich nicht erkennen von wann deine Bohne ist)


    Für die 600 Schleifen hättest Du ja schon fast die Friedrich Edelstahlanlage bekommen..


    Gruss


    Slotter

  • Ja das stimmt!
    Aber:
    "Vorher war man hinterher immer schlauer" :thumbdown:


    Habe gestern noch Kontakt mit Opel per Mail aufgenommen und den Fall geschildert. Ich bin gespannt ob und wann ich eine Rückmeldung bekomme.

    Inovation 1,4 Turbo 4x4
    Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne Winter-Paket
    Color Info Display, SD Navigation Navi 600

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-GC11 ()

  • Also bei unserem Mokka sind die "Dröhn /Schepper" Geräusche nach dem Kaltstart mittlerweile auch deutlich zu hören, wenn dann die Drehzahl in den Normalbereich zurückgeht ist der Spuk vorbei.


    Man Bedenke: Der Wagen ist jetzt gut 4 Monate alt bei 6000 km Laufleistung, ich gehe mal stark davon aus das dies ein Garantiefall ist.

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Vor 2 Wochen ( KM-Stand 2400 ) dröhnen beim Kaltstart.
    Werkstatt sagt das es von den Ventilen kommt, und normal ist. Das dröhnen hört nach ca 2 min auf, weil dann genug Öl nach oben gepumpt ist.
    Nun 400 Km später klappert das Ding auch beim Fahren. ( Kann man deutlich bei offenem Fenster im Tunnel oder an langen Häuserwänden hören).
    Hab beim FH den Vorschlag gemacht das Fahrzeug bei laufendem Motor mal auf die Bühne zu stellen.
    Und siehe da. 5 sek. Motor an haben gereicht. Der neue MSD ist bestellt.
    Ein 9 Monate altes Fahrzeug mit 2800 Kilometern und defektem Auspuff. Das ist für mich Rekord.
    Sollte ich das Fahrzeug 10 Jahre fahren, und 2x im Jahr muß der Auspuff gewechselt werden, wird es für Opel aber teuer.

  • Zitat

    Für die 600 Schleifen hättest Du ja schon fast die Friedrich Edelstahlanlage bekommen..


    https://shop.friedrich-motorsp…a-anlage-opel-mokka?c=771


    Gr.A Anlage Opel Mokka, Artikel-Nr.: 981111T-X, 592,92 € *





    Zitat

    Das dröhnen hört nach ca 2 min auf, weil dann genug Öl nach oben gepumpt ist.


    :spinn:


    Dann wäre aber mindestens die Ölpumpe platt. Außerdem würden die Hydros tierisch klappern.


    Die meinen auch man wäre doof :rolleyes2:

  • Hallo, sage nur BILLIGERE TEST FAHRER KANN OPEL NICHT bekommen als uns Mokka fahrer. meiner geht freitag in die werkstatt.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Genau das Geräusch ist es.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ist das quer über alle Motoren?


    Und nachträglich ein paar zus#tzliche Befestigungspunkte mit Gummihalterungen würden nichts bringen ?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)