Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Zitat

    Wenn man Mist konstruiert und den Kunden auch noch teuer verkauft, darf und muss das auch kritisiert werden. Da hilft die rosarote Brille auch nicht weiter.
    Aber wenn Du einen X hast, der schon nach einem Jahr nach dem Anlassen klingt wie ein Haufen Blechdosen, kannst Du ja gerne so rumfahren. Opel freut sich bestimmt über jeden Kunden, der nicht aufmuckt und das als Stand der Technik hinnimmt. Aber ich denke mal, Du würdest dann auch beim FOH erscheinen,
    nicht wahr ?


    Habe keine X Bohne. Die wird es vielleicht erst in 4 oder 5 Jahren geben...
    Das einzig gravierende Problem. Welches mein Bohne zur Zeit hat. Ist das AFL und Tunnel...


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Wenn ihr allg. so über den X läster und kritiesiert. Warum Kauft Ihr Ihn dann❓❔


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    Hier hat keiner über den X gelästert :!:
    Die Frage war ob der X immernoch die selbe Abgasanlage am 140 PS Benziner verbaut hat wie am Mokka. Und nur um dessen defekte MSD's geht es hier. ;)
    Ich gehöre auch zu denen die seit August auf einen neuen MSD warten. Da wird ein bisschen Lästern ja wohl erlaubt sein, zumal sich Opel einen Dreck um irgendwelche Forums schert. :thumbdown:


    Gruß
    a-wing

  • Wenn ihr allg. so über den X läster und kritiesiert. Warum Kauft Ihr Ihn dann❓❔

    Tja , ich wußte von dem Rappeln beim Kauf nichts - ( Kauf/Bestellung 04. 08. 2015 A.D.) - beim M X muß man erst einmal abwarten ; schätze mal , daß die ersten Rückmeldungen bez. des Dämpferrappelns so ca. in einem halben Jahr negativ oder positiv zu erwarten sind :pinch: ! Abgesehen davon : Ich fahre den Mokka gerne, er macht ansonsten null Probleme (bei mir ! 8o ) und wenn es so bleibt , bin ich zufrieden . Ich werde mich halt ,wie die anderen Leidensgenossen/innen hier auch , mit einem lachenden und einem weinenden Auge weiter um die Lösung des Schepperns bemühen und Erfolg oder Nichterfolg mitteilen - wie gesagt , schau`n wir mal!
    Wichtig ist, wie es benello auch schon gesagt hat , daß man hier hart am Ball bleibt und alles rausholt ,was möglich ist! Je mehr sich beschweren und nerven (Vielleicht auch mal mit einem Markenwechsel "drohen" :?: :!: ) , um so größer ist die Chance , daß ´sich doch noch was tut ! Sonst hat Opel wenig Gründe , zu reagieren !
    Grüße , Jochen

  • ..... vieleicht müsst ihr ja solange auf den neuen MSD warten :know: , weil sie die vorhandenen erst mal in die `X-es`einbauen :whistling:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo liebe Mokka (X) - Gemeinde ,
    habe heute meine Bohne (1,4 er Benziner ,140 Ps , Automatik) bei der ersten Inspektion gehabt und mich hat`s fast umgehauen - gleich bei der Abgabe teilte mir der Serviceleiter mit , daß das verbesserte Dämpferteil da sei und im Rahmen der Garantie eingebaut würde :applaus: - ich mußte beim Abholen sogar eine Bestätigung unterschreiben , daß das Teil eingebaut wurde - ich hab mich per Blick unter`s Auto überzeugt und tatsächlich - da saß ein blankes neues Teil an Stelle des "alten" Mittelschalldämpfers :D - mehr kann ich ja nicht tun und hab` daher auch unterschrieben (wegen der Garantieansprüche wurde mir gesagt) ! So , dann bin ich mal gespannt , ob das Teil wirklich "entrappelt" ist - das stellt sich hoffentlich ja bald heraus. (Der erste Dämpfer rappelte schon nach ca. 2500 Km !). Also , alle die warten müßten doch auch an der Reihe sein , zumindest liefert Opel die Dinger anscheinend jetzt an die FOH`s aus :wow: ! Ist doch wenigstens mal ne gute Nachricht , bin dann auf die Erfahrungen der sehnlichst Wartenden gespannt :whistling: .


    (erst mal zufriedene) Grüße , Jochen

  • Na Jochen, das ist ja mal eine gute Nachricht :sa:


    Dann auf ein neues und ein Fahrerlebnis ohne scheppern & dröhnen :auto::grin:


    Gerd

  • Kann ich bestätigen, war im Oktober bei unserem FOH und hatte den Dröhnen und Scheppern bemängelt, Meister wollte sich das anhören, also blieb der Wagen über Nacht da.


    Nächster Tag, Meister war überzeugt "das Rappelt wie Hulle" :D klare Sache, Garantiefall.


    Also, er müsste das Teil bestellen, dauert aber.


    Heute kam der Anruf, Teil ist da und kann eingebaut werden :thumbup:


    OK, für nächste Woche Termin ausgemacht, bin mal gespannt :)

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Hat ja ewig gedauert 8|


    Dann hoffen wir mal das genug geliefert wurden.


    Aber warum muss man für Garantieleistungen etwas unterschreiben ?( Eine Bestätigung das der Opelhändler das gelieferte Teil wirklich eingebaut hat?

  • Hallo ,
    freut mich , daß auch bei holliwutt das Teil angekommen zu sein scheint - so langsam kommt die Sache in Fahrt . Auf die Frage von Mr._Bean , warum ich unterschreiben mußte , kann ich nur sagen , daß der FOH die Bestätigung haben wollte , daß er den Garantiefall abgewickelt hat und der Kunde hinterher nicht behaupten kann , es sei nichts gemacht worden ; so wurde mir das erklärt . Ob das alle Händler so machen oder nicht , weiß ich nicht , wird dann ja jeder Betroffene erleben ?( . Auf alle Fälle ist war mir das dann auch egal , ist ja nur eine Sekundensache und dokumentiert nur einen realen Vorgang - er ist eingebaut :klasse: !
    Nun hoffe ich für alle "Leidensgenossen/innen" , daß es möglichst schnell und reibungslos über die Bühne geht und wir dieses Kapitel endlich mal ad acta legen können! :floet:
    Liebe Grüße , Jochen