Ist über das Thema nun nicht alles gesagt worden.
Anfang.:Samstag, 1. November 2014, 11:59
Ist über das Thema nun nicht alles gesagt worden.
Anfang.:Samstag, 1. November 2014, 11:59
hallo erst mal hab einen Mokka 1,4 Turbo 4x4 habe vor 500km einen neuen MSD bekommen der jetzt schon wieder klappert hat jemand einen tipp was man da machen kann
Hallo ,wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen , es ist eigentlich "ausgelutscht" ("Jochen.K") - aber ich glaube sie haben Dir vor 500 km noch nen alten Dämpfer eingebaut - ich hab inzwischen wieder ca. 700 km runtergespult , absolut ruhiger Kaltstart , ruhiger Motorlauf ; also zum FOH , nochmal reklamieren ; bei einigen Leidensgenossinnen/genossen hatten die Werkstätten anscheinend wieder alte Dämpfer eingebaut , weil man nicht erkannt hatte , daß es ein strukturelles Problem ist und nicht nur Einzelfälle (und einzelne Dämpfer)! Ich glaube schon , daß sich das jetzt geändert hat und wirklich verbesserte Teile eingebaut werden - sollte sich bei mir noch was ins Negative ändern , melde ich mich - ansonsten ist das Thema für mich "ad acta" gelegt Also alles Gute für die noch Wartenden und Enttäuschten , ein frohes Weihnachtsfest für die Mokka (X) - Gemeinde
Jochen
Na dann bin ich ja gespannt, wann sich mein Händler meldet
Wäre ja eine schöne Weihnachtsüberraschung
Gruß
a-wing
Hallo,
mein Händler hatte sich letzte Woche gemeldet, allerdings für das Bremsenproblem. Dazu mehr im anderen Thread.
Auf Nachfrage ob den auch der MSD schon da wäre, hat er sich sofort darum gekümmert und nach Rückmeldung konnte ich Dienstagabend den Mokka für die 2 Garantiefälle dort abgeben.
Heute Abend wieder abgeholt und ein neuer MSD war montiert. Somit ist dieser Garantiefall für mich geschlossen.
Frohe Weihnachten wünscht
a-wing
Ich habe nun heute die verbesserte Version des MSD erhalten. Wurde im Rahmen der Ersatzteilgarantie getauscht. Mal sehen wie lange der jetzt hält.
Vielleicht noch eine nützliche Info an alle betroffenen... Sofern Opel bei dem ersten Tausch 100% Kulanz übernimmt, müsst Ihr im Falle eines weiteren Tauschs diesen komplett zahlen. Bei anteiliger Kulanz greift die normale Ersatzteilgarantie. Achtet also darauf, dass Ihr ggf. gleich den verbesserten Mittelschalldämpfer bekommt.
Achtet also darauf, dass Ihr ggf. gleich den verbesserten Mittelschalldämpfer bekommt.
Krischan1972
wollen ja hoffen das Opel so schlau ist und nur noch den verbesserten MSD verbaut . Die anderen MSD können ( müssen ) sie auf den Müll schmeissen.
Gruß Uwe
Das kann man nur hoffen.
Aus deren Sicht ist es erst einmal lukratiever die alten zu verbauen und dann darauf zu hoffen das sie die Restgarantiezeit überstehen ...
ZitatSofern Opel bei dem ersten Tausch 100% Kulanz übernimmt, müsst Ihr im Falle eines weiteren Tauschs diesen komplett zahlen. Bei anteiliger Kulanz greift die normale Ersatzteilgarantie.
So ist es!
Die die schon einen alten Neuen bekommen haben und nun aus der Garantie sind und er wieder scheppert dürfen selber zahlen
Moin !
Opels werden die alten MSD`s bestimmt nicht auf den Müll werfen.
Ich denke ,so ist es heutzutage.
Wir hatten in der Firma auch schon E-Teile ,wo jeder wusste ,die sind nicht langlebig
und da mußten wir öfter mal wechseln ; bloß nicht wegwerfen ,ist doch teuer !
Seid froh ,ich arbeite nicht in der Autobranche.......
Gruß Otto
Hallo
Ich höre seit gestern auch ein Scheppern/Dröhnen vom Unterboden her, aber auch wenn der Motor schon warm ist.
Mir kommt es vor, das es bei Last vorkommt und dann nicht immer, es ist also kein dauerhaftes Geräusch.
Kann das auch der berühmte MSD sein ?
Km 25000 , 14 Monate alt.
Ja. Bei Last hast du den größten und kräftigsten Abgasstrom.
Evtl. natürlich eine Undichtgkeit am Auspufftrakt.
Habe heute auch einen defekten Schalldämpfer reklamiert, ebenfalls die Seitenwangen der Vordersitze! Ergebnis: Ein neuer Schalldämpfer ist reserviert und die Seitenwangen wird man sich vor Ort anschauen, mal sehen was passiert?
Gruß