Ich mache sowas immer gleich
Wenn es dich nicht stört und es nicht schlimmer wird kannst Du auch warten.
Du kannst ja auch wenn Du gerade beim Foh in der Gegend bist unverbindlich nachfragen und sagen Du würdest bei ihm zur Inspektion kommen.Ob das früh genug wäre.
Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff
-
-
Also wenn du dich sofort meldest unterstreicht das dein Missfallen
Auch ändern sich Dinge recht schnell. Könnte ja sein das die in Kürze gar nichts mehr machen. Neue Töpfe wurden ja schon eingespart
-
Hast recht... Werd mal am WE unverbindlich vorbeifahren
Danke LG
-
Wie steht es denn jetzt bei denen, die schon den neuen MSD haben (den mit der neuen Teilenummer)?
Herrscht immer noch Ruhe oder gab es schon wieder Beschwerdefälle?
Meine Bohne hat das auch. Habe ihn am Mittwoch bekommen (Opel zertifizierter Gebrauchtwagen). Dachte ja beim rausfahren aus der Halle, dass der Verkäufer wenig Gas gegeben hätte beim anfahren, aber war wohl das beschriebene Problem mit dem Schalldämpfer. -
Habe den neuen MSD seit 09.2017 neu bekommen bisher keine Probleme oder Geräusche.
-
Mein MOKKA ist zur Inspektion und HU.
Habe auch seit einiger Zeit dieses scheppern am Auspuff.
Der Monteur sagte das es der MSD sei.
Rund 600 € für Material und Arbeitszeit.
Ich finde das sehr heftig.Sigi
-
Nur für den Vorschalldämpfer
Der Mokka hat keinen Mittelschalldämpfer. Sind nur 2
-
Der Monteur sagt MSD ?
OPEL hat 10% Kulanz gegeben ( erst 22.800 KM )
Der FOH auch 10 % jetzt ist der neue drunter und das Geräuch weg.Sigi
-
Die sagen wohl alle Mittelschalldämfer weil er in der Mitte des Autos liegt ...
Der Auspuff besteht aus KAT, evtl Filter zur Reinigung, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer. Schaut unter euren Wagen oder hier ins Forum
-
Da meine Frau unbedingt vier "Röhrchen" haben wollte hab ich ihr gestern ne Friedrichs Duplex Anlage bestellt... Sollte in zwei Wochen da sein.
Den Weg zum FOH haben wir uns damit erspart....