Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Sorry, aber den Spritverbrauch kann ich nicht nachvollziehen.
    Wie gesagt, dann müsste ich ihn tragen und dann kommt wieder der schon oft geschriebene Spruch ---> a bisserl Spaß muss as Fahren ja auch noch machen.

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Hallo,


    ich fahr zwar den Trax möchte Euch aber auch mitteilen dass ich diesen (Diesel) 2WD mit echten 5,2 bis 5,5 Litern fahre.
    Lt. Bordcomupter sinds zwar nur 4,6 Liter, diese sind jedoch meiner Meinung nach nie zu erreichen.


    Bin mit den 5,2 bis 5,5 sehr sehr zufrieden. Tanken fahr ich meist bei ca. 850 - 900 km, die Reichweite lt. Anzeige wär jedoch noch immer bei ca. 150 km.


    lg
    Karl

  • Hallo Karl,


    mir zeigt die Anzeige beim Trax diese 5,0 an und das passt auch. Das was der DPF zu reinigen benötigt wird im
    Verbrauchsdurchschnitt ja nicht mit gezählt. Pro reinigen des DPF zieht es mir ca. 20 km von der Reichweite ab.
    Wären dann umgerechnet so um die 1l Diesel. Pro Tankfüllung reinigt er im Schnitt 1,5 mal.


    LG Frank

  • Hi Frank,
    Bei meinem Mokka fließt der höhere Verbrauch durch die DPF-Reinigung sehr wohl in die Verbrauchsrechnung ein...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo,


    ich glaub bei mir war die Partikelreinigung noch nie in Betrieb. Ich kanns jetzt nicht genau sagen, vielleicht war einmal der Fall, aber öfter sicher noch nicht ( hab den Trax jetzt 1 Jahr). Da hat ja der Trax auch eine Anzeige oder?
    Beim Cruze hatte ich diese und der hat des Öfteren gereinigt.


    Trotz alledem die Abweichung von fast einem Liter kann ja trotzdem nicht normal sein.
    Da ich jedoch die Echtliter nach jedem tanken selbst ausrechne weiß ich ohnehin wieviel Durst mein Trax hat ;)

  • Dann kommt es ja auch noch sehr drauf an ob man mit Klimaanlage fährt oder nicht (bzw. ob man sie einschaltet oder nicht). Schließlich verbraucht die meist auch einiges an Sprit.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage