Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Ich hab letzte Woche auch eine Reichweite von 823 Kilometer geschafft und der ausgerechnete Verbrauch lag bei 5,70 Liter, vom Bordcomputer wurden 5,2 Liter angezeigt, das ist bis jetzt mein bester Wert und sehr zufrieden damit.(1,6CDTI)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So ähnlich wie bei Andre ist es auch bei meiner Bohne :


    Der beste Verbrauch lag bei 5,6 Litern . War schon super. :thumbup:
    Nur einmal, wo ich alles von der Bohne wollte und das Gaspedal sehr lange tief gedrückt war, gab es einem Verbrauch von ca. 7 Litern. Na ja, ist der Expresszuschlag :auto:


    Aber im allgemeinen bin ich mit einem normalen Verbrauch von 6,2 Litern recht zufrieden :)


    Gerd

  • Auch ich bin was den Verbrauch angeht auf meinen Strecken sehr zufrieden :)


    Als Höchstwert der Reichweite hatte ich mal direkt nach dem Tanken 950 KM stehen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_1rnu09.jpg]


    Aber gut, kann ich im Berufsverkehr im Ruhrgebiet aber auch nicht schnell fahren ;( Im Durchschnitt zwischen 65 und 71 Km/H.


    Ich komme mit einer Tankfüllung knappe 2 Wochen hin, wenn ich nur zur Arbeit fahre. Ich bewege die Bohne also im Regelbetrieb mit 5,6l Diesel.


    Am Wochenende aber auch mal mit 6,5 - 8l ;)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • 8,5 Liter auf100km.


    Ich denke mal, dass ist ein wenig zu viel für dein Böhnchen. Das braucht mein 1,6er Benziner ja nicht einmal.


    Rechts ist Gas, jo aber vielleicht musst du auch mal höher als den 3. Gang schalten :flash:

  • Brauche auch 8 ltr. und hab keine Lust das Gasbedal zu streicheln.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • ich bin auch einer von denen die nicht mit allen Mitteln versuchen eine 5 vor dem Komma zu erreichen.


    Des öfteren ärgere ich mich wenn auf freier Landstraße jemand mit 70 km/h den gesamten Verkehr blockiert oder sogar auf Autobahnen so langsam dahinrollt das er/sie sogar die LKW blockiert.
    Es soll ja sogar "Experten" geben die Klima, Radio etc. ausschalten nur um noch ein paar Tropfen mehr zu sparen.
    Neni danke, das ist nichts für mich.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Mit dem 1.7er Diesel (Allrad, manuelle Schaltung) brauche ich jetzt nach zigtausend Kilometern im langjährigen Durchschnitt 6,24 Liter/100 km. Das absolute Minimum hatte ich, als tagelang nur Tempo 80 möglich war, dafür aber recht gleichmäßig: 5,7l/100 km. Real fahre ich aber 50% Stadt und auf der Autobahn auch schon mal 180km/h. Trotzdem ist Stop&Go im Stau der Spritfresser schlechthin - und daher bin ich mit knapp über 6 Litern sehr zufrieden.
    p.s.: Klimaanlage ist dauernd an, im Winter auch die Sitzheizung und auch sonst wird, außer Start-Stopp an der Ampel, nicht wirklich bewußt Sprit gespart.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Ich bin auch einer der nicht direkt auf den Spritverbrauch achtet :) Brauche so im Durchscnitt 6,2 bis 6,5 Liter fahre nicht spritsparend .Habe die Verbraucher an die man zu jeweiligen Jahreszeit so an hat! :) Und wenn es mal ein halber Liter mehr ist geht die Welt auch nicht unter :D

    Gruß Markus


  • ich habe schon lange das Spritsparen bleiben lassen, viel mehr braucht unser 1,4 trotzdem nicht


    egal wo ich fahre
    @ Berni
    ( viel schlimmer sind die sturen Mittelspurfahrer ) :kotz:
    auf der BAB
    schade, denn sie wissen nicht was sie tun
    es gilt ja das Rechtsfahrgebot


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()