Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Zitat

    Ich werde neidisch bei euren Verbrauch.
    1.4. Turbo140 PS,Räder18 Zoll
    8,5 Liter auf100km.
    Was mach ich verkehrt?Rechts ist doch das Gaspedal?
    LG KAISER JÜRGEN



    Die ganze Diskussion hier ist doch sowieso für den Popo. Der Verbrauch richtet sich in erster Linie nach dem Fahrverhalten, die Topografie, dem Verkehrsaufkommen und ob man in der Stadt oder auf dem Land fährt.



    Eergo hat man hier bei jedem Fahrzeug einen anderen Wert. Mal mehr mal weniger hoch/nierdrig ...!



  • Naja, mich ärgern die Mittelspurfahrer auch aber machen die wirklich was verkehrt?


    Ließ mal hier: http://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn


    LG


    Frank ( Rechtsfahrer) :)

  • Naja, mich ärgern die Mittelspurfahrer auch aber machen die wirklich was verkehrt?

    LG
    Zitate aus dem Verkehrsrecht...

    Entscheidend ist, dass man keinen anderen Verkehrsteilnehmer behindert, wenn man auf der Mittelspur bleibt.


    Könne ein Fahrer absehen, dass er schon bald den nächsten Wagen auf der
    rechten Spur überholen kann, dürfe er auf dem mittleren Fahrstreifen
    bleiben.




    Hier rät ADAC-Anwalt Jost Kärger zu der Faustregel: Könnte ein Fahrer
    nach einem Überholvorgang deutlich länger als 20 Sekunden mit gleicher
    Geschwindigkeit auf der rechten Spur fahren, dann muss er dorthin
    wechseln.


    Allerdings
    spukt die 20-Sekunden-Regel bis heute bei vielen Autofahrern auch im
    Hinblick auf dreispurige Autobahnen im

    Kopf herum. Klar ist: Die
    Behauptung, die mittlere Spur diene ausschließlich zum Überholen, ist
    ein Mythos, der vom Gesetz nicht gedeckt ist.

    Sicher ist auch:

    Wenn die
    Autobahn leer ist oder man erst ein am Horizont auftauchendes Fahrzeug
    überholen wird,

    hat man auf der mittleren Spur nichts verloren.


    Ja Du hast recht
    aber
    wann ist die BAB leer
    nun, sollte aber auch drauf geachtet werden, man fährt nie alleine auf der Autobahn und sollte nicht nur nach vorne kuken, es kommen noch andere hinterher und sind schneller wie 80... 90... 100...


    sorry das gehört jetzt nicht hierher in diesen Thread
    aber danke


    meine Meinung bleibt, wenn ich rechts 120 fahre und könnte den überholen..., und kann nicht, weil der da mittig unterwegs und ich dann bremsen muß, wenn von hinten die ganz schnellen heran huschen
    ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dieser Meinung, ich glaube wir verstehn uns
    Dir aber ein lieben Gruß an Dich
    Himbeergeist
    http://www.zeit.de/index


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

  • unsere Mokka 1.6 85kw Benzin
    ich möchte euch Fragen ,kann das sein Vollgetankte Mokka ca.1000km fahren mit einen Tank ?( Tempo ca.90-120km/h ?
    Kann das sein? :)
    Leider ich weiß nicht wie groß ist unsere Tank, ich vermute 52l.

  • Wenn man die Tausend Kilometer schaffen will und bewusst spritsparend fährt, schafft man das sicher nur mit dem Diesel, unsere Bohne hat mal knapp 850 Kilometer geschafft und bin nicht sonderlich sparsam gefahren sondern nur viel Landstraße und Autobahn mit Tempomat.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • 1,6 CDTI Fluesterdiesel , normale zuegige Fahrweise : 859 Kilometer war bisher die max. Reichweite.


    Finde ich schon nicht schlecht :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Erst am Montag bei 860km getankt mit knapp 45 Liter. Dann wären noch 7 Liter im Tank und die müssten rechnerisch bis zu den vollen 1000km reichen. Nur ausprobieren möchte ich es nicht :think:

  • unsere Mokka 1.6 85kw Benzin


    Moin, moin,


    ich fahre auch den 1,6er Benziner mit 115PS. Wenn ich ganz gut fahre komme ich auf 650km. 1000km sind mit dem 1,6er Benziner nicht drin!


    Gruß von der sonnigen Küste
    Ulli

  • Hallo zusammen,
    mein Turbo verbraucht im Schnitt 6,8-7,5 l je nach dem wie ich gelaunt bin.Hier im Schwarzwälder Hochwald(nördl.Saarland)geht's nuff und nunner und wenn es
    warm ist läuft auch die Klimaanlage.Was soll es auch ich will fahren und nicht schleichen,denn Bohne fahren macht süchtig! :auto:


    Gruß
    Fredy :dance2: