Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Moin Moin!


    Ich bin momentan etwas enttäuscht über den Verbrauch meines Mokkas. Das niedrigste, was ich bisher erreicht habe sind 7,5 Liter und eine Reichweite von ca 650 km. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, kann ich von glück sprechen, dass ich die 9 Liter knapp unterbiete. Dann habe ich eine Reichweite von knapp 450 km.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Moin Moin!


    Ich bin momentan etwas enttäuscht über den Verbrauch meines Mokkas. Das niedrigste, was ich bisher erreicht habe sind 7,5 Liter und eine Reichweite von ca 650 km. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, kann ich von glück sprechen, dass ich die 9 Liter knapp unterbiete. Dann habe ich eine Reichweite von knapp 450 km.


    Gruß
    Mario

    Naja aber du fährst ja einen sehr gut Ausgestatteten Benziner mit AT. Der ist der Verbrauch schon realistisch würde ich sagen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Moin Moin!


    Ich bin momentan etwas enttäuscht über den Verbrauch meines Mokkas. Das niedrigste, was ich bisher erreicht habe sind 7,5 Liter und eine Reichweite von ca 650 km. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, kann ich von glück sprechen, dass ich die 9 Liter knapp unterbiete. Dann habe ich eine Reichweite von knapp 450 km.


    Gruß
    Mario


    Hi Mario


    ist doch ein guter Verbrauch für einen Benziner und SUV


    aber deine Angaben von der Reichweite stimmen auch nicht hast doch einen 53 L Tank


    LG
    Obi

  • Zur Reichweite kann ich nichts sagen aber so schön die Mokki auch ist so verärgert bin ich über den Benzin Verbrauch. Habe damit wirklich nicht gerechnet denn ich fahre nur Stadt und liege somit nun nach 3000 Kilometern bei recht konstant 9.6 Liter. Ich hatte schon sehr auf weniger gehofft aber ist leider nichts geworden.

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Gruß nach Detmold ;)


    Hab jetzt 10.000 km mit dem 1.4er Turbo Automatik und Verbrauch liegt bei 8,41 Liter.
    Nicht gerade wenig, aber der Verbrauch liegt recht genau dort, wo ich ihn eingeschätzt habe.


    Deine 9,6 l/100km sind schon heftig für den 115 PS Motor und liegt deutlich über den "normalen" Werten:


    Opel Mokka 115 PS bei Spritmonitor

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hab jetzt 10.000 km mit dem 1.4er Turbo Automatik und Verbrauch liegt bei 8,41 Liter.
    Nicht gerade wenig, aber der Verbrauch liegt recht genau dort, wo ich ihn eingeschätzt habe.

    Hallo Michael,


    inzwischen hab ich die 12.00 km Marke geknackt. Hab am Wochenende getankt und Schatz hat meinen Verbrauch ausgerechnet (ich bin gefahren). Bin dieses Mal auf 7,0 Liter gekommen! Muss aber auch sagen, dass bei mir mindestens zweimal in der Woche Autobahnfahrten zu meinen Eltern mit drin sind (einfache Entfernung 43 km, Landstraße und Autobahn). Mit meinem Spritverbrauch bin ich mehr als zufrieden, mein kleiner C-Corsa mit Easytronik brauchte auch um die 6,5 Liter auf 100 km.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Michael,


    inzwischen hab ich die 12.00 km Marke geknackt. Hab am Wochenende getankt und Schatz hat meinen Verbrauch ausgerechnet (ich bin gefahren). Bin dieses Mal auf 7,0 Liter gekommen! Muss aber auch sagen, dass bei mir mindestens zweimal in der Woche Autobahnfahrten zu meinen Eltern mit drin sind (einfache Entfernung 43 km, Landstraße und Autobahn). Mit meinem Spritverbrauch bin ich mehr als zufrieden, mein kleiner C-Corsa mit Easytronik brauchte auch um die 6,5 Liter auf 100 km.


    Viele Grüße
    Elke


    Hallo Elke,
    das deckt sich mit meinem Verbrauch nach 7.000 Km liegt mein Schnitt bei 7,2 Ltr.
    Da mußte er aber auch mal den Wohnwagen nach Kärnten u. z. ziehen.


    lg
    Alex

  • das deckt sich mit meinem Verbrauch nach 7.000 Km liegt mein Schnitt bei 7,2 Ltr.
    Da mußte er aber auch mal den Wohnwagen nach Kärnten u. z. ziehen.

    Hallo Alex,


    Wohnwagen muss mein Böhnchen keinen ziehen, dafür bin ich meist recht flott unterwegs :floete: bzw. kämpfe mich andererseits durch den zähen Berufsverkehr von Stuttgart bis Mundelsheim auf der Autobahn.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Zur Reichweite kann ich nichts sagen aber so schön die Mokki auch ist so verärgert bin ich über den Benzin Verbrauch. Habe damit wirklich nicht gerechnet denn ich fahre nur Stadt und liege somit nun nach 3000 Kilometern bei recht konstant 9.6 Liter. Ich hatte schon sehr auf weniger gehofft aber ist leider nichts geworden.


    Bei reiner Stadtfahrt ist das zwar nicht wenig, aber es könnte auch schlimmer sein.
    Also, keine Panik: Einfach Tanken und weiterhin viel Spaß. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Michael,


    inzwischen hab ich die 12.00 km Marke geknackt. Hab am Wochenende getankt und Schatz hat meinen Verbrauch ausgerechnet (ich bin gefahren). Bin dieses Mal auf 7,0 Liter gekommen! Muss aber auch sagen, dass bei mir mindestens zweimal in der Woche Autobahnfahrten zu meinen Eltern mit drin sind (einfache Entfernung 43 km, Landstraße und Autobahn). Mit meinem Spritverbrauch bin ich mehr als zufrieden, mein kleiner C-Corsa mit Easytronik brauchte auch um die 6,5 Liter auf 100 km.


    Viele Grüße
    Elke


    Dafür, dass ich fast nur Kurzstrecke (8,6 km pro Weg Stadt/Landstraße zur Arbeit / Rest innerorts) fahre ist
    der Verbrauch m. M. in Ordnung.
    Ärgerlich finde ich nur, dass die Verbrauchsanzeige mir 7,9 Liter anzeigt, der tatsächliche Verbrauch jedoch bei ca. 8,4 Liter liegt. :cursing:


    Gruß
    Michael

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014