Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Also für den 1,6er sind ja im Stadtbetrieb als Normverbrauch schon 8,4 Liter angegeben. Normverbräuche werden unter optimierten Bedingungen erreicht (Temperatur, Luftdruck der Reifen, spezielle Bereifung etc.). Mit dem Alltagsbetrieb hat das nicht viel zu tun. Das der tatsächliche Verbrauch über dem Normverbrauch liegt, ist zu erwarten. Reine Stadtfahrten sind halt spritvernichtend. Ein Mix mit Landstraßen oder gemütlich Autobahn wirken sich da sofort positiv auf den Durchschnittsverbrauch aus.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • meine 7,3 l sind für einen Diesel mit Automatik in Ordnung. Ich fahre den Mokka auch mal so wie es mir Spaß macht. Ich kaufe mir nicht dieses Auto um nachher keine Freude daran zu haben weil ich immer auf den Verbrauch achte.
    Und da das Auto von meiner Frau auch viel im Stadtverkehr bewegt wird kann ich mich nicht beschweren.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich hatte schon gehofft das es weniger ist aber ist nun mal nicht zu ändern. Wenn ich mal eine fahrt übers Land habe geht es auch minimal herunter aber fahre halt fast nur kurzstrecken in der Stadt noch dazu. Aber nun genieße ich Mokki noch bis zum Frühjahr oder Frühsommer und dann wird sie aus noch anderen gründen warum sie nicht für mich geeignet ist uns verlassen. Bis dahin darf sich die Tankstelle hin und wieder über einen Besuch mehr freuen. Hoffe nur der Benzin Preis steigt nicht noch über 1.60, wirklich unverschämt derzeit!

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Zitat


    Ärgerlich finde ich nur, dass die Verbrauchsanzeige mir 7,9 Liter anzeigt, der tatsächliche Verbrauch jedoch bei ca. 8,4 Liter liegt. :cursing:


    Gruß
    Michael


    Das kommt mir bekannt vor. In meinem Astra hat die Anzeige perfekt gepasst, im Mokka gefühlt 0,8l schöner als die Realität. Derzeit stehen für die aktuelle Spritfüllung 9,3 auf dem BC, bin mal auf den Tankstellenbesuch gespannt.


    Gruss
    Silvio....der ewige Verbrauchsspitzenreiter :D :D :D

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Ich hab es mal wieder ausgereizt :


    Als die Tank-Warnleute anging hatte ich 1070 km gefahren.
    Getankt hab ich dann bei 1086 km, mit der Anzeige einer restlichen Fahrstercke von 117 km eine Menge von 50, 5 Liter (inclusive "reinpressen" in Einfüllstutzen),
    Angezeigt wurden für diese Teilstrecke 4,2 l/100km, berechneter Verbrauch, da ich fast immer so volltanke: 4,65l/100km.


    Wahrscheinlich hätte ich noch 2-3 Liter = 50-100 km fahren können.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Wahrscheinlich hätte ich noch 2-3 Liter = 50-100 km fahren können.

    Hallo Mokka-ND


    Du bist und bleibst einfach unser Spritspar-Guru :sa44:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich hab es mal wieder ausgereizt :

    Du bist definitiv unser Spritspar-Guru :grin: !


    Habe vorhin auch wieder getankt: 48,72 Liter. Gefahren bin ich 683 km.


    Laut Bordcomputer hab ich nen Verbrauch von 6,7 Liter ... ausgerechnet einen Verbrauch von 7,13 Liter.
    Bin nach wie vor mehr als zufrieden. Wie erwähnt, mit meinem C-Corsa war mein Verbrauch auch bei 6,5/7,0 Liter (und der wiegt ja bekanntlich deutlich weniger als mein Böhnchen).


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Eine Tankfüllung reicht jetzt für mehr als 900 Km. Gesamte Fahrleisung, knapp 10.000 Km


    Jetziger Verbrauch auf 100 Km: 5,5-5,7 Ltr. Bei Übernahme im Januar 2013 = 6,5 Ltr.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Ein kleines Update, nachdem ich normalerweise 6,24 Liter Diesel verbrauche: Ich hatte gerade das Vergnügen, mal eine Tankfüllung in Schweden zu verfahren. Autobahn-Höchstgeschwindigkeit lag da bei 110 oder 120km/h. Tempomat rein und ... 5,4 Liter. Es liegt also an mir (und am Stau), wenn ich normalerweise mehr brauche. Ein Kollege hat es übrigens geschafft, 0,2 Liter mehr zu verbrauchen allein durch den falschen Luftdruck in den Reifen.....

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Zitat

    Es liegt also an mir (und am Stau), wenn ich normalerweise mehr brauche.


    Natürlich! Der Verbrauch schwankt extrem mit dem Fahrverhalten des Fahrers und dem Fahrprofil.



    Deshalb macht es auch überhaupt keinen Sinn darüber zu diskutieren. Jeder verbraucht etwas anderes ...



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Sprit sparen:


    [Blockierte Grafik: http://www.spritmonitor.de/sc/…ticle/muscheldiagramm.jpg]


    Benzin sparen: Tipps von Rico Klein


    So fährt man Spritsparend:


    Spritsparend Auto fahren


    Spritsparkurs


    Schlau fahren - Sprit sparen: 44 Praxistipps für jeden ...


    Kraftstoff sparen 1


    ADAC (20080623) Sprit Spar Training


    Spritsparen - Drehscheibe auf ZDF vom 27.02.2013


    Sprit sparen leicht gemacht


    Sprit sparen, aber wie?


    Wolfgang Rother als Spritspar-Guru