Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Das fahren muss aber noch Spaß machen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Da gebe ich dir Recht und zitiere mich mal selbst.


    meine 7,3 l sind für einen Diesel mit Automatik in Ordnung. Ich fahre den Mokka auch mal so wie es mir Spaß macht. Ich kaufe mir nicht dieses Auto um nachher keine Freude daran zu haben weil ich immer auf den Verbrauch achte.
    Und da das Auto von meiner Frau auch viel im Stadtverkehr bewegt wird kann ich mich nicht beschweren.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Wie man in der Fußzeile bei mir sehen kann, habe ich den Fix-Flex Fahrradträger im Mokka. Mit dem, kann man kein 4*4 bestellen.


    Gruß,
    herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Also ich kapier net, wie man um die 5,5L (echt fahren kann) :huh:


    Ich hab jetzt die ersten 5.182km raufgefahren (bin immer noch jedes Mal superzufrieden wenn ich in meine Bohne einsteige) und ich schaffs nicht so wenig zu fahren, vom Verbrauch her.
    Fahre ja auch schon mit "angezogenem" Gasfuß bzw. echt moderat.


    Mein Gesamtverbrauch (seit dem ersten Km) lt. Bordcomputer --> 5,6L
    Echter Verbrauch gemäß Hochrechnung Tankfüllung zu gefahrenen Km ---> 6,10L


    Also nicht das ich nicht damit zufrieden wäre, ich finde die 6,10L echt top und bin damit zufrieden, aber 5,5L (echt) ich wüsste nicht, wie ich das erreichen sollte, außer das ich meinen MOGGA (frängisch) trage :thumbup:


    Greetz

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Also ich kapier net, wie man um die 5,5L (echt fahren kann)

    Ich könnte meinen (auch Diesel, 4x4) mit "echten" 5 bis 5,2 Litern hinleiern, wenn ich extrem bewusst sparsam fahren würde. Ich hatte auch schon 4,9 Liter.....
    Das ist aber anstrengend und macht keinen Spaß.


    Mit meinen im Durchschnitt 5,7 Litern, bei zügiger Fahrweise, bin ich seeeehr zufrieden.


    Ich denke, dass Du im Fichtelgebirge nur schwer auf ähnliche Verbrauchswerte kommen kannst.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich denke, dass Du im Fichtelgebirge nur schwer auf ähnliche Verbrauchswerte kommen kannst.


    Ja da spielen die Hügel und Berge bei uns sicherlich mit in den Verbrauch rein, da hast wohl sehr Recht.

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Hallo,


    ich fahre rund um den Kyffhäuser, da ist es auch bergig. Trotzdem komme
    ich auf nur 5,0l / 100km. Fahre zu 99% nur Landstraße und habe mir zügiges
    schalten angewöhnt. Mag sein das der Diesel Ultimate von Aral beim sparen
    hilft so wie es die Werbung vorgibt :)


    LG


    FRank