2014 - 01 - 09 steht da auf dem Gurt. Ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass mein Dicker im April 2014 produziert wurde.
.
2014 - 01 - 09 steht da auf dem Gurt. Ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass mein Dicker im April 2014 produziert wurde.
.
2014 - 01 - 09 steht da auf dem Gurt. Ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass mein Dicker im April 2014 produziert wurde.
.
Das Produktionsdatum der Gurte war 09.01.2014....
Dein Auto sollte also innerhalb ca. 2 Wochen nach diesem Datum montiert worden sein.....vermutliches Produktionsdatum also Januar 2014. April halte ich für unwahrscheinlich.
Meine Bohne wurde in der 2. Februarwoche gebaut...Gurtdatum 3. 2. 14.
Es gibt ja keine Lagerhaltung mehr, sondern nur noch zeitnahe Lieferung der Teile vor Montage.
Falls keine unterschiedlichen Konservierungsstoffe verwendet wurden, sollten unsere Bohnen eigentlich gleich sein.
Waren die Tropfen Gelb oder eher Bernsteinfarben?
Dein Auto sollte also innerhalb ca. 2 Wochen nach diesem Datum montiert worden sein.....vermutliches Produktionsdatum also Januar 2014. April halte ich für unwahrscheinlich.
Dem schließe ich mich an. Wenn Du Deinen Mokka seit Juni hast, schließt das eine Produktion im April durch die Dauer des Schiffstransports aus.
Bei meiner Bohne tropft nix...wenn ich in die Löcher reinfasse is Fett drin.
Das Fett ist aber Bernsteinfarben und nicht gelb.
Das ist aber nicht nur bei meinem Mokka so....ich hab beim FOH auch mal andere "befummelt"
Ich werde das bei Gelegenheit in der Werkstatt mal ansprechen.
Nun, wer natuerlich sein fahrzeug 15 Jahre behalten moechte, der sollte etwas tun, aber wer moechte schon 15 Jahre sein Fahrzeug behalten? Du oder Du oder doch Du?
Ich will das mal in meiner offenen und ehrlichen Art kommentieren, die man hier im Forum schon gewohnt ist.
Die Zeiten ändern sich nunmal und man muss sich anpassen.
Schon bevor ich meine jetzige Ehefrau kennengelernt hatte, hat sie ihre Opel Fahrzeuge immer auf 3-5 Jahre geleast und ich fuhr meine Dienstfahrzeuge 2-3 Jahre. Da es immer für uns Wertobjekte sind, haben wir die auch pfleglich behandelt, aber für ein Fahrzeug das uns nicht gehört, natürlich keine Extras, wie einen zusätzlichen UBS investiert.
Nun sind wir 65 Jahre alt und Rentner. Ich muss an meine Ex, mit der ich 34 Jahre verheiratet war, pro Monat 1.000 € von meiner Rente abgeben. Meine jetzige Frau hat nach ihrem Abitur, 3 Berufe erlernt (Gastronomie, Büro Kauffrau und Krankenschwester), ihr Leben lang gearbeitet und auch noch 3 Kinder großgezogen. Trotzdem fällt ihre Rente nicht so üppig aus, eigentlich eine Schande.
Das heißt für uns jetzt, sparsamer leben. In Punkto Kleidung und Essen, gibt es keine Kompromisse. Ebenso werden wir weiterhin Musicals, Operetten und andere Veranstaltungen buchen. Fernreisen sind tabu, aber 1 Urlaub der nicht viel kostet, muss es pro Jahr sein. Ebenso gibt es keine Kompromisse, für unseren Golden Retriver.
Aufgrund des Alters und der Finanzen, haben wir uns entschlossen, den Mokka nicht zu leasen, sondern zu kaufen. Es soll unser letztes Fahrzeug sein, weil es uns schwer fallen würde, irgendwann wieder ein neues Fahrzeug zu finanzieren und wir auch nicht wissen, wie lange wir noch körperlich in der Lage sein werden, selbst Auto zu fahren. So tun wir alles, um den Mokka fit zu halten und hoffen, dass wir ihn noch viele Jahre fahren können. Wenn er und wir durchhalten, können es auch 20 Jahre sein.
Gruß von den Rentnern, die aus o.g. Gründen ihr Auto noch viele Jahre fahren möchten.
ZitatNun, wer natuerlich sein fahrzeug 15 Jahre behalten moechte, der sollte etwas tun, aber wer moechte schon 15 Jahre sein Fahrzeug behalten?
Ich ...
Meinen Fiat Uno habe ich nur rel. kurz behalten. Wegen Rost ...
Mein Audi 80 Coupe hatte ich 11 Jahre. War dann 15 Jahre alt.
Meinen W168 haben wir mit 2 Jahren gekauft und ist jetzt nach 12 Jahren unserem Sohn übergeben.
Bei dem Mokka wird es nicht anders laufen ...
ich auch ... mein letztes Auto hatte ich 17 Jahre
Ich ebenfalls, meinen Omega habe ich jetzt seit 2002 und der bleibt auch wenn ich dann endlich meine Bohne habe. Den Dicken bringe ich ins H Kennzeichen
Heute habe ich unsere Bohna nach 2 tägigen Aufenthalt aus der Werkstatt abgeholt.
Wie versprochen, habe ich auch Bilder gemacht und in meine Homepage gestellt.
Wer Interesse hat, kann meine Homepage:
http://herbysoft4.npage.de/
aufrufen. Im Menü ganz unten findet Ihr den Eintrag: "UBS Mokka", mit der Rechnung und den Bildern.
Da der Eintrag nur für die interessierten Forumsmitglieder hier gedacht ist, habe ich den mit einem Kennwort versehen.
das Kennwort heißt: Mokka
So wie ich es von dieser Werkstatt gewohnt bin, haben die sehr saubere Arbeit geleistet, was man auch auf den Fotos sehen kann. Der Gesamtpreis von 144,91 €, für den Unterbodenschutz, incl. Leihwagen Golf für 2 Tage, incl. Benzinkosten, ist absolut o.k.
Der Golf war in Vollausstattung und gestern ist meine Frau mit dem zur Osteopathie nach Naumburg gefahren. Als sie zurück kam hatte ich sie gefragt, wie ihr der Golf gefällt. Sie antwortete, nicht schlecht, aber sie freut sich schon, unseren Mokka wiederzubekommen.
Einmal Mokka, immer Mokka !
Wer Interesse an einem zusätzlichen Schutz am Unterboden hat und im Bereich Naumburg / Freyburg wohnt, dem kann ich diese Werkstatt nur empfehlen.
Generell kann ich als Fachmann nur sagen, wer sein Fahrzeug mehr schützen will, soll es tun, bevor er erste Rostansatz zu sehen ist.
Rost, kann man mechanisch bearbeiten und grundieren, aber eben nur aufhalten, wenn er einmal da ist. Also zeitig handeln.
Gruß,
Herby