Moin zusammen, ich denke jeder soll es so machen, wie er meint es ist fuer ihn am besten. Sicherlich gibt es unterschiedliche Ansaetze und Sichtweisen, der eine meint es so der andere so. Gerade deshalb sollten wir jedem seine Meinung lassen und akzeptieren. Es wird immer wieder unterschiedliche Ansichten und Meinungen geben.
Unterbodenschutz für Mokka.
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Was wer macht ist mir ebenfalls egal - mir geht es darum ob was gemacht werden muß. Nachdem wir unseren Mokka erstmalig von unten gesehen haben war klar das was gemacht werden muß. Von vorn bis zur Mitte des Fahrzeuges war eine satte Schutzschicht aufgetragen - von der Mitte bis zum Heck wurde das immer weniger und im Bereich Hinterachse/Ersatzradmulde war da fast nix mehr. Unser Mokka bekam dann den hinteren Bereich konserviert und wir hoffen auf ein langes Leben unseres Flitzers.
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Erst einmal "Hut ab" fuer Deine offene und ehrliche Schreibweise.
Habe mal auf Deiner Website den Unterbodenschutz betrachtet.
Sollte man wircklich drüber nachdenken, wenn man ihn länger fahren möchte. Ich denke auch, das der Preis absolut okay ist.
Und : Wircklich schöne Fotos von Eurer Schweden Reise mit dem Mokka auf Eurer Website. Toll gemacht
Gruesse aus Belgien,
Gerd
Ich will das mal in meiner offenen und ehrlichen Art kommentieren, die man hier im Forum schon gewohnt ist.
Die Zeiten ändern sich nunmal und man muss sich anpassen.
Schon bevor ich meine jetzige Ehefrau kennengelernt hatte, hat sie ihre Opel Fahrzeuge immer auf 3-5 Jahre geleast und ich fuhr meine Dienstfahrzeuge 2-3 Jahre. Da es immer für uns Wertobjekte sind, haben wir die auch pfleglich behandelt, aber für ein Fahrzeug das uns nicht gehört, natürlich keine Extras, wie einen zusätzlichen UBS investiert.
Nun sind wir 65 Jahre alt und Rentner. Ich muss an meine Ex, mit der ich 34 Jahre verheiratet war, pro Monat 1.000 € von meiner Rente abgeben. Meine jetzige Frau hat nach ihrem Abitur, 3 Berufe erlernt (Gastronomie, Büro Kauffrau und Krankenschwester), ihr Leben lang gearbeitet und auch noch 3 Kinder großgezogen. Trotzdem fällt ihre Rente nicht so üppig aus, eigentlich eine Schande.
Das heißt für uns jetzt, sparsamer leben. In Punkto Kleidung und Essen, gibt es keine Kompromisse. Ebenso werden wir weiterhin Musicals, Operetten und andere Veranstaltungen buchen. Fernreisen sind tabu, aber 1 Urlaub der nicht viel kostet, muss es pro Jahr sein. Ebenso gibt es keine Kompromisse, für unseren Golden Retriver.
Aufgrund des Alters und der Finanzen, haben wir uns entschlossen, den Mokka nicht zu leasen, sondern zu kaufen. Es soll unser letztes Fahrzeug sein, weil es uns schwer fallen würde, irgendwann wieder ein neues Fahrzeug zu finanzieren und wir auch nicht wissen, wie lange wir noch körperlich in der Lage sein werden, selbst Auto zu fahren. So tun wir alles, um den Mokka fit zu halten und hoffen, dass wir ihn noch viele Jahre fahren können. Wenn er und wir durchhalten, können es auch 20 Jahre sein.Gruß von den Rentnern, die aus o.g. Gründen ihr Auto noch viele Jahre fahren möchten.
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Zum 25. MOKKA-Jubiläum kommen wir Euch dann besuchen!
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Erst einmal "Hut ab" fuer Deine offene und ehrliche Schreibweise.
Habe mal auf Deiner Website den Unterbodenschutz betrachtet.
Sollte man wircklich drüber nachdenken, wenn man ihn länger fahren möchte. Ich denke auch, das der Preis absolut okay ist.
Und : Wircklich schöne Fotos von Eurer Schweden Reise mit dem Mokka auf Eurer Website. Toll gemacht
Gruesse aus Belgien,
Gerd
Hallo Gerd,herzlichen Dank für Deine gute Bewertung unserer Homepage. Das geht runter wie Öl, obwohl wir die ohne finanzielle Vorteile, rein hobbymäßig betreiben. Das mit dem Unterbodenschutz für unsere Bohne, haben wir keine Minute bereut und glauben, dass wir hier ein Stück weit, eine längere Haltbarkeit gewährleistet haben.
Viele Grüße,
Herby
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@Herby dürfte ich dich um eine kleine Aufklärung bitten?
Du sagst bestimmte Bereiche am Unterboten dürfen nicht Beschichtet werden sonst gibt das Probleme mit der Rennleitung. Welche Bereiche sind das und vor allem warum dürfen die nicht beschichtet und somit geschützt sein?
Ist wirklich reine Unwissenheit -
@Herby dürfte ich dich um eine kleine Aufklärung bitten?
Du sagst bestimmte Bereiche am Unterboten dürfen nicht Beschichtet werden sonst gibt das Probleme mit der Rennleitung. Welche Bereiche sind das und vor allem warum dürfen die nicht beschichtet und somit geschützt sein?
Ist wirklich reine UnwissenheitHallo Bulldog2601,
ich denke nicht, dass ich "Rennleitung" geschrieben hatte.
Probleme kann es mit TÜV, DEKRA etc. bei der Abnahme geben. Und zwar, dürfen bestimmte Achsteile, Gelenke und Gummimuffen nicht beschichtet werden. Wenn Du das von einer Fachwerkstatt machen lässt, kann man davon ausgehen, dass die es sach und fachgerecht ausführen. Solltest Du es selbst machen wollen, lasse Dir das von deinem FOH auf der Bühne erklären. Der kann die genauen Stellen zeigen, wo kein UBS hin darf.
Gruß,
Herby -
Herby ich danke dir. Jetzt verstehe ich was gemeint ist.
Und das was nicht Beschichtet werden darf ist logisch aber an diese Teile hab ich nicht gedacht.
Nein du hast nicht "Rennleitung" geschrieben, das ist hier in der Autoscene eine nett gemeintes Synonym für sämtliche Organe der Einhaltung, Kontrolle und Überwachung der StVO und StVZO. Also TÜV/Dekra/GTÜ und weitere, die Polizei, die Radarbeauftragten, die Zulassungsstelle und alle anderen die dazu notwendig sind. -
Herby ich danke dir. Jetzt verstehe ich was gemeint ist.
Und das was nicht Beschichtet werden darf ist logisch aber an diese Teile hab ich nicht gedacht.
Nein du hast nicht "Rennleitung" geschrieben, das ist hier in der Autoscene eine nett gemeintes Synonym für sämtliche Organe der Einhaltung, Kontrolle und Überwachung der StVO und StVZO. Also TÜV/Dekra/GTÜ und weitere, die Polizei, die Radarbeauftragten, die Zulassungsstelle und alle anderen die dazu notwendig sind.Hallo Florian,
auch als Rentner, lernt man immer noch etwas dazu....
Der Ausdruck, Rennleitung im Bezug auf solche amtlichen Institutionen, war mir neu.
Wichtig ist natürlich, dass ich Dir im Punkto UBS helfen konnte.
Viele Grüße und schönes Wochenende.
Herby