Skitransport im Mokka

• Hallo Mokka Gemeinde!

Ich bin gerade am Auto kaufen und da ist mir der Mokka aufgefallen. :D

Da ich begeisterter Wintersportler bin und des öfteren Ski mitnehme, hätte ich gerne gewusst ob ich meine
    Ski mit einer Länge von 1,70 m in den umgeklappten Kofferraum bekomme. ?(

Vielleicht können mir Wintersportler die bereits einen Mokka haben helfen.

Lg. Grüsse aus der Steiermark

• Habe den Kofferraum nicht gemessen... aber mal ein anderer Gedankengang...

Es gibt doch solche Ski Transportsysteme fürs Dachreling oben. Damit kannst du deine Ski transportieren und gleichzeitig hast du den Kofferraum frei für Gepäck.
    So werde ich das wahrscheinlich machen, fahre selber auch Ski

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Oder Carving Ski kaufen. ;)

Nein im Ernst, ich denke auch das eine solche Dachbox die optimal Lösung ist.
    Da passen dann auch noch die Skischuhe und Klamotten rein.

Gibt ja auch direkt von Opel die Basisträger und die Dachbox als Zubehör.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

• Hallo Mokka Fahrer

Ich denke der Tourenhatscher hat eine ganz einfache Frage gestellt und wollte nur den Innenraum des Mokka zwecks Skitransport vermessen haben, d.h. er erwartet ein

Maß in Zentimetern und nicht Quervereise über die nach Meinung anderer Leute beste Möglichkeit von Skiitranporten. ;) Wenn ich mir so im Profil anschaue wo "Tourenhatscher"

seinen Wohnort hat, braucht man ihm am allerwenigsten erklären wie Ski zu transportieren sind und wenn ich für ein Stündchen Skifoarn geh brauch ich keine Dachbox oder ähnliches

@ Tourenhatscher "Sorry ich habe keinen Mokka sonst hätte ich dir ein Maß gesagt"

Ski heil und

Gruss vom Jupp :)

• In der Auto Motor Sport 3/13 steht 1,50m lange Ladefläche wenn man umkippt...

Wird dann wohl nichts, außer man lässt die Ski zwischen den Vordersitzen durch

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Seppel01: Dein Beitrag war ja jetzt auch extrem hilfreich.

Dann kannst ihm auch gleich raten mit den Ski oder einem Maßband zum FOH zu fahren und selbst testen.

Manchmal muss man sich echt wundern.
    Generell sollte man in Foren immer nur eine perfekte Antwort auf eine Frage geben. :screwy:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Ich ersuche euch wegen meiner Frage bitte nicht unhöflich zu werden.

Ich wollte nur wissen, ob es schon Mokka-Fahrer gibt die mit Ski unterwegs sind und die vielleicht im Innenraum verstauen.

Seppel01, danke für deine Ausführungen und du hast recht ich komme aus einer schneereichen Gegend :thumbup:

@Chrisb101, habe ich auch gemacht mit dem Maßband, nur hatte der Händler in Leoben gerade keinen da.

Aber ich bekomme heute am Nachmittag einen zum Testen und da kann ich mit meine Ski das Naturmass nehmen. :D

Danke an alle anderen auch für die Antworten.

• Hallo Mokkafahrer!

Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem Mokka zu fahren und auch zu Testen ob meine Ski Platz im Kofferraum haben.

Ich kann allen Wintersportlern nun sagen, dass Ski mit einer Länge von 170 cm mit der umgeklappten Sitzlehne im Kofferraum Platz haben. :D

Auch sonst hat er mich überzeugt, jetzt hoffe ich nur, dass mein Opelhändler mir die richtige Zahl nennt.

Lg.

• Hier hab ich was zu den Maßen der Ladefläche gefunden:

Ladefläche
    Länge min. 730 mm
    Länge max. 1530 mm
    Breite min. 915 mm
    Breite max. -
    Höhe -
    Ladekante 721 mm

Ladefläche Opel Mokka

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014