Aber Moment mal. Seit wann kann man im Technik Center seine Autos selber abholen als Kunde???Normal Kommunizieren die nur mit den FOH, Kunden haben normal gar keinen Kontakt?Wo war dein Mokka eigentlich????
-
-
VORSICHT IRONIE -- Wenn Du Versicherungstechnisch einen Vertrag mit Neuwert hast -- Lass die Bohne vom FOH schrotten -- VORSICHT IRONIE
( wäre auch als Anregung für die Admins ein schöner - Vorsicht Ironie Smiley - )
Hier ist wirklich schwer zu raten was richtig ist , Privatverkauf zu den EXporteuren -- hier in D würde ich nicht --
Auf jedenfall -- außer oben genanntes machst Du immer Minus -- so könnte der FOH das Auto weiterveräußern und Du hast nen Neuen !!!
-
Opel hat ihm ja bestätigt das der Mokka zu 100 % in Ordnung ist.Also kann er ihn doch ruhigen Gewissens beim Händler in Zahlung geben.
-
.......er muss das Biotop zurücknehmen..........
Ich lache mich gerade tot.........was bitte ist in diesem Zusammenhang ein Biotop ? Hoffentlich nicht die absolut kindische Bezeichnung "Bohne" für ein Fahrzeug, das noch nicht einmal den Namen "Mokka" verdient hat!!! Und wenn schon, dann "Nespresso, what else"...... Das hat wenigstens noch Stil!
-
Ednew na es freut mich doch wenn ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte, hast du vllt etwas weiter oben gelesen welche Mängel an dem Wagen vorliegen? Offensichtlich nicht, der Wagen hat ein akutes Feuchtigkeitsproblem im Innenraum und zwar ein andauerndes und nicht lösbares. Die Scheiben sind nicht nur beschlagen sondern RICHTIG nass und kein Mensch weiß wo das Scheiß Wässer herkommt.
Und nun die Preislage, wie nen man ein dauerhaftes Feuchtgebiet wo sich eine Menge bilden kann, wie Algen, Schimmel etc? Na Ednew da kommst dann schon selbst drauf. -
Moin,
bevor wir uns weiterhin mit guten Ratschlägen und Tipps gegenseitig überhäufen:
wie sieht es denn nun aus?
ist der Wagen abgeholt, und wurden die Mängel beseitigt?
Was ist stand der Dinge? -
Der Mokka wurde abgeholt, Mängel nicht beseitigt.
Genaueres findest du einige Antworten zuvor.
Habe mich ja da die Mängel nicht beseitigt wurden am Dienstag sofort nochmals bei Opel beschwert.
Heute mittag erhielt ich daraufhin einen Anruf von Opel mit folgender Auskunft.Wir haben nochmals mit dem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen, dieser hat uns versichert das alle angegebenen Mängel überprüft und keine Mängel festgestellt wurden.
Ich habe daraufhin erwidert das dass eine Lüge sei und der Sachbearbeiter auf gut deutsch seinen Hals aus der Schlinge ziehen möchte bzw. seinen Kopf retten möchte.
Ich teilte der Dame auch mit das ich einen Zeugen habe der gehört hat das der Mitarbeiter der mir die Autoschlüssel überreicht hat gesagt hat das nur nach dem Feuchtigkeits Problem geschaut wurde.
Da wurde kein Mangel festgestellt und die anderen Mängel hätte man sich gar nicht angeschaut.Daraufhin die Dame von Opel:
Der Sachbearbeiter hat mir gesagt das auch nach dem 5.Gang Problem geschaut wurde, man wäre extra lange und viel mit meinem Mokka gefahren.Da mußte ich mal laut
lachen und sagte:22 gefahrene KM nennen die viel !?
Ich habe nämlich an dem Tag wo ich den Mokka abgegeben habe den KM Stand abfotografiert, und als ich den Mokka wieder abgeholt habe waren genau die besagten 22KM mehr drauf.
Da kam erstmal keine Antwort mehr, nach einer kurzen Weile dann nur ein erstauntes Aha.
Die Dame sagte mir dann das sie nochmal mit den Sachbearbeiter spricht und ich meinen Mokka dann nochmals nach Rüsselsheim bringen soll.
Das werde ich bestimmt nicht nochmal tun sagte ich ihr.
Wer ersetzt mir die Unkosten, geschweige die Urlaubstage die ich dafür opfere fragte ich sie.Antwort: Weiß ich nicht.
Sie wollte sich wie gesagt jetzt nochmal genau informieren und mir Ende des Jahres neue Kenntnisse mitteilen.
Ich sagte ihr:
Das können sie gerne tun, ich weiß aber nicht ob ich den Mokka dann noch habe da ich schon nach einem anderen Auto ( Hersteller ) geschaut habe.Das bedauerte sie das ich den Mokka nicht mehr möchte, aber sie meldet sich trotzdem nochmal und hofft das doch noch alles gut wird.
Mehr kann ich euch zur Zeit nicht berichten, Fortsetzung folgt.
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
das ist ja wirklich unglaublich.
Fahr da bloß nicht noch einmal hin!Was sagt denn Dein FOH dazu? Der ist doch Dein erster Ansprechpartner!
-
Da kannst du aber sicher sein das ich da nicht mehr hin fahre.
Verarschen kann ich mich selber, da brauche ich nicht Opel dazu.Mein OH schüttelt über diese Aussagen genauso den Kopf wie ich.
Das beste ist ja das mein OH von Opel mehr oder weniger als dumm hingestellt wurde bzw. der sich nicht genügend Arbeit macht.
Das was ich ja nun selbst erlebt habe, da kann ich ja nur sagen das mein OH sich richtig viel Mühe gemacht hat gegenüber Opel.Der Verkäufer möchte mir mal ein Angebot machen damit diese Geschichte mal ein Ende nimmt.
Mal gespannt wie das Angebot aussieht was er macht. -
Stefan
was Opel da mit Dir abzieht ist die grösste Schweinerei die es gibt .Zum Glück steht der OH ja auf Deiner Seite aber wenn Opel nicht will kann er auch nichts machen. Ganz ehrlich wenn ich an Deiner Stelle wär , ich wäre schon ausgerastet . Für so etwas bin ich garnicht zuhaben. Aber ich verstehe nicht wie Du bei der Scheisse( Sorry aber anders fällt mir dazu nicht ein) Sache so ruhig bleiben kannst! Wenn der Verkäufer vom OH Dir noch ein Angebot machen darf, besteht ja noch die Chance das es wieder ein Mokka wird oder zumindesten ein Fahrzeug mit dem Blitz am Kühlergrill.
Wünsche Dir bei Deiner Sache viel Erfolg.
Gruss Uwe