An meiner Bohne sind ja seit Anfang an diverse Probleme bekannt die bis heute und mehreren Versuchen seitens des OH nicht zu beheben waren / wurden.
Am 29.10.14 war ich ja widerrum beim OH wegen diesen Mängel, wie ich damals hier schon schrieb sollte sich ein Außendienst Techniker meine Bohne anschauen.
Ich hatte Opel Rüsselsheim ( das KIC ) am selben Tag meinerseits sicherheitshalber selber kontaktiert damit es nicht verbessern wird.
Ich hatte in meinem Schreiben an Opel auch mitgeteilt das ich gerne bereit bin persönlich meinen Mokka nach Rüsselsheim zu bringen das sich dort mal ggf. Techniker / Ingenieure meine Bohne anschauen.
Letzten Samstag 08.10.14 erhielt ich einen Anruf von Opel Rüsselsheim das meine Email im KIC eingegangen sei.
Der Mitarbeiter aus dem KIC teilte mir mit er würde sich nochmals mit meinem OH in Verbindung setzen und mir dann diese Woche anrufen wie es weitergeht mit meiner Bohne bzw, den Mängeln daran.
Aber den Mokka nach Rüsselsheim bringen das ginge nicht, dafür gäbe es ja schließlich Händler um Probleme zu beseitigen.
Heute Samstag 15.10.14 hatte ich leider wie mir aber versprochen wurde vom KIC noch keinen erneuten Anruf.
Bin dann heute morgen zum OH, und jetzt kommt de Hammer.
Der KIC Mitarbeiter hat zwar wie versprochen mit meinem OH telefoniert, aber was da gesagt wurde ist
eine Frechheit.
Folgende Aussage des KIC an meinen OH:
Mein Mokka wäre ja nun schon des öfteren wegen der Feuchtigkeit in der Werkstatt gewesen, eigentlich schon viel zu oft, ich könne froh sein das Opel überhaupt noch die Kosten dafür unternommen hat.
Das Problem mit dem 1.Gang wäre ja behoben, das der 5.Gang nun hakt wäre Stand der Dinge.
Generell wäre es Stand der Dinge wenn der Händler den / die Mängel nicht beheben könnte, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen.
Damit müsste ich leben, oder ich bringe meinen Mokka nun doch nach Rüsselsheim wo sich dann Techniker / Ingenieure den Mängeln annehmen.
Aber dann müßte ich alle anfallenden Kosten selber tragen, denn das wäre keine Garantie, für Garantie Abwicklungen und Mangel Beseitigung wären die Händler zuständig und nicht das Werk.
Habe dem OH daraufhin gesagt das er nun noch eine und die letzte Chance bekommt die Mängel zu beseitigen, ansonsten schalte ich den Anwalt ein.
Bin zwar sehr enttäuscht das meine Bohne so viele Mängel hat und der OH das bisher nicht beseitigen konnte, aber die Aussage des KIC Mitarbeiters oder von Opel das Verhalten ist eine riesengroße Frechheit.