Jetzt gehts zur Sache

• Klimaanlage war da aus als die Bilder gemacht wurden.
    Teppichboden fühlt man nix von Feuchtigkeit oder Nässe.

Da hat sich der Mokka erstmal irgendwie selbst geheilt, ließ sich auf einmal wieder von alleine so schalten wie es sein soll.

• Klimaanlage war da aus als die Bilder gemacht wurden.
    Teppichboden fühlt man nix von Feuchtigkeit oder Nässe.

..hmmm, hattest Du die Lüftung auf Automatik oder die Defrostfunktion eingeschaltet.

Bei solchen äußeren Bedingungen und ohne Klimaanlage beschlagen meine Scheiben auch schon mal.
    Die Defrosteinstellung schafft dann Abhilfe.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Ich hab keine Klimaautomatik, nur die manuelle Klima.
    Aber auch mit Defrostfunktion kriegst die Scheiben nur sehr sehr schwer frei vom Beschlag.
    Aber meine Scheiben sind ja noch richtig nass dabei als ob man die von innen eingesprüht hätte.
    Da laufen dann richtig dicke Wasserperlen runter.

• ....da bin ich mal gespannt, was bei der Sache rauskommt. In Ordnung ist das auf keinen Fall.
    Scheint wirklich so, als würde Feuchtigkeit über die Lüftung ins Wageninnere gelangen.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Hallo Musti,

Am Getriebe wurde nix gemacht da sich der Mokka diesbezüglich erstmal selber geheilt hat.
    Keine Ahnung was da war, aber er lässt sich wieder 100%ig schalten.
    Ob das si bleibt, abwarten und beobachten.

Leider heilt sich der Mokka aber was die Feuchtigkeit betrifft nicht selber, der OH steht auf dem Schlauch und du Aussage von Opel kennt ihr ja.

• Guten Morgen Gruppe B

das schaut ja wirklich krass aus , kann deine super Laune sehr gut verstehen ! :frust:

Deine letzte Möglichkeit wäre wirklich noch der Kummerkasten der AB , die stürzt sich gerne auf solche Dinge --- wäre dann mal was positives !

Sonst bleibt Dir wirklich nur ein Weg -- Dich per Anwalt von der Bohne zu trennen , was äusserst schade wäre ! ;(

Drück Dir die Daumen .. :thumbup:

Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Moin,

mir ist gerade was eingefallen:

Du hast doch bei der manuellen Klima auch eine UMLUFTTASTE

Vielleicht arbeitet dort zumindest die Mechanik nicht richtig, und stellt in jedem Fall
    auf Umluft.

Und dann beschlagen natürlich die Scheiben....

Das würde ich auch mal checken lassen!