Hallo Mokka Gemeinde
Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 mal das Problem gehabt, das die Scheinwerfer sich zwar referenziert haben, diese aber zu hoch schienen.
Beim ersten mal ist es mir aufgefallen, als ich früh morgens um 5 Uhr über die Landstraße gefahren bin und von entgegenkommenden Autos Lichthupe bekam, (Fernlicht war aus).
Bei genauerer Betrachtung des Lichtkegels, sah ich, dass ich doch relativ hoch an die Baumstämme leuchte. Fernlicht aktiviert, sah ich fast in die Baumkronen. (Toll was für ein Licht)
An der nächsten Ampel gesehen, das ich in die Rückscheibe vom Vordermann leuchte.
Lichtautomatik aus und wieder ein -> selbes Bild
Licht auf manuell geschaltet -> selbes Bild
Erst nach Motor aus und wieder an, referenzierten sich die Scheinwerfer neu und der Lichtkegel war wieder normal.
Ich bekam keine Fehlermeldung, der Kofferraum war leer und wurde auch im Stand zuvor nicht be/entladen.
Kennt einer von euch dieses Problem?
Ich will auf jeden Fall nächste Woche mal bei meinem FOH anrufen und ihm dieses Problem schildern. Ich denke aber das er auf die Schnelle da nichts machen kann, da der Fehler sporadisch ist und keine Info über einen Defekt erscheint.
Gruß