Fahrersitz (kein AGR) Lordosenstütze defekt

  • So, gestern auf der Autobahn, beim normalen Fahren hat es in der Rückenlehne "Knack" gemacht und der Rücken ist etwas eingesunken.
    Auf der Fahrt heute morgen und eben zum (F)OH drückt dann auch was in den Rücken.


    Der Mokka muss nun nächste Woche für drei Tage in die Werkstatt, der Sitz muss auseinander genommen werden. Ursprünglich wollten die mir den Leihwagen (Mokka als Leihwagen haben die nicht) noch nicht mal umsonst geben, Opel gibt nur einen bei einer Panne....
    Er wollte noch mal mit der Geschäftsführung reden, ich sollte aber davon ausgehen, dass ich dafür nichts bezahlen muss...


    Na ja, schaun mer mal.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Wilbert, :bye: ,


    Na das ist ja mal ne schöne Sch....e! Der Mokka ist jetzt mein 5. Opel, alle Fahrersitze hatten die Lendenstütze, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Da muss doch von Anfang an ein Defekt gewesen sein ?( . Aber du hast ja bestimmt noch Garantie?
    Hoffentlich klappt das mit dem kostenlosen Leihwagen :thumbup: .




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Er sagt, entweder was gebrochen oder es war nicht richtig eingehangen so dass sich was gelöst hat oder oder.
    Der Sitz muss raus und der Rücken komplett aufgemacht werden. Drei Tage brauchen die, falls etwas an Teilen neu bestellt werden muss. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die dass durchaus häufiger machen....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ja, Garantie habe ich noch bis April und eben habe ich nochmal angerufen wegen dem Leihwagen, dass geht in Ordnung, er will es regeln....


    Das sind ja die normalen Sitze, da gibt es ja gar keine Verstellung, allerdings natürlich eine normale Befestigung mit irgendwelchen Federn innen drin.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • So, gestern auf der Autobahn, beim normalen Fahren hat es in der Rückenlehne "Knack" gemacht und der Rücken ist etwas eingesunken.
    Auf der Fahrt heute morgen und eben zum (F)OH drückt dann auch was in den Rücken.


    Der Mokka muss nun nächste Woche für drei Tage in die Werkstatt, der Sitz muss auseinander genommen werden. Ursprünglich wollten die mir den Leihwagen (Mokka als Leihwagen haben die nicht) noch nicht mal umsonst geben, Opel gibt nur einen bei einer Panne....
    Er wollte noch mal mit der Geschäftsführung reden, ich sollte aber davon ausgehen, dass ich dafür nichts bezahlen muss...


    Na ja, schaun mer mal.


    Hallo.


    Was ist denn bei der Sache rausgekommen? Habe nach etwas mehr als zwei Jahren nun das gleiche Problem (erst Knack :wacko: und nun ein Knarren bei leichten Bewegungen).
    Habe allerdings den AGR-Sitz.
    War gerade einen Monat über die Garantie und Opel fing gleich an mit min. 100 Euro, ohne überhaupt eine Idee zu haben, was es denn sein könnte. :thumbdown:
    Das hat man nun davon, dass man sich Aufpreise gönnt.


    MfG

    Opel Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation Espressobraun:
    Stoff-Leder Kaffeebraun; 18 Zoll Midnight-Silber;
    Elektro-, Sicht-, Komfort- und Premiumpaket;
    Radio CD 600; Frontkamera 2. Gen;
    Schiebedach; Quick Heat;
    Rückfahrkamera; FlexFix;
    Reifendruckkontr.
    EBERSPÄCHER-Standheizung

  • Was dabei rausgekommen ist würde mich auch mal ineterssieren -- schade das keine Rückmeldungen kommen :dash::dash: -- habe zwar AGR Sitze aber man kann immer INPUT gebrauchen --
    und ander User interessiert dies bestimmt auch :winkie:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Tschuldigung, ist normalerweise nicht meine Art keine Rückmeldung zu geben. Asche über mein Haupt. Mea culpa.


    Sie wollten es ja auseinandernehmen, nachschauen was defekt ist und entsprechende Teile bestellen. Sollte drei Tage dauern, ich bekamm nach rum mosern einen kostenlosen Leihwagen.
    Nach drei Tagen sagten sie mir, dass die Ersatzteile noch nicht da seien, ich sollte noch einen Tag weter mit dem Leihwagen rum fahren.


    Darauffolgend wurde mir gesagt, dass die Teile momentan nicht lieferbar seien. Es wurde eine notdürftige Reparatur mit Kabelbindern gemacht, da die Plastikteile zur Befestigung des Rückennetzes gebrochen seien.


    Okay, Wagen wieder abgeholt, sitzen ging wieder. Nach ein paar Tagen oder gar Wochen waren dann die Teile da und es wurden die Ersatzteile an einem Tag eingebaut.
    Seitdem (auf Holz klopf) keine Probleme mehr.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich habe ein Problem mit dem Fahrersitz (Standartsitz), und zwar muss im inneren des Sitzes/Rückenbereich was gerissen sein. Besonders wenn man schnell in eine Kurve fährt oder schnell abbemsen muss merkt man das irgend ein Teil gegen den Rücken fällt bzw.hin und her rutscht. Weiß jemand wie der Sitz im Inneren aufgebaut ist? Um reinzusehen müsste man wohl den Sitz komplett ausbauen ;(

    seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013

  • Bei mir war auch schon eine Befestigung des Rückennetzes defekt, schau hier: Fahrersitz (kein AGR) Lordosenstütze defekt

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat