kein Ersatzrad, gehe ich davon aus, dass dann kein Radmutternschlüssel an Bord ist.
Genau so isses....
kein Ersatzrad, gehe ich davon aus, dass dann kein Radmutternschlüssel an Bord ist.
Genau so isses....
Alles anzeigenGenau, leini.
So hatte ich es ja auch bemerkt, dass da was nicht stimmen kann bzw. nicht so ist, wie ich das bisher gewohnt war. Alternativ fummelt man halt die Kappen i.wie runter und nimmt ne normale 18er Nuss.
Und erst vor dem letzten Winter hatte ich mir sowas zugelegt (m.Kunststoff drumrum, um die Alus nicht so zu versauen)
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenanntatuy8ngfqc_thumb.jpg]
aber die 19er passt gar nicht ins Loch (Bei meinem Kuga gehts )
Übrigens: einen Radmutternschlüssel habe ich im Mokka vergebens gesucht. Den wollte ich mal anschauen/testen. Da er so ein Tyre-Fit hat und kein Ersatzrad, gehe ich davon aus, dass dann kein Radmutternschlüssel an Bord ist. Oder ist der immer dabei ?
.
Ich bin der Meinung das wir das Problem nun doch noch gemeinsam mit allen an der Diskussion beteiligten Nutzern gelöst haben könnten.
Ja, das haben wir . Nächste Woche besorge ich mir beim FOH Kappen und klebe die mit Wachs drauf.
Gibt es die Kappen als Ersatzteil überhaupt? Die sind auf die Mutter gepresst und normalerweise nicht zum Abnehmen gedacht - SW 19!
Alternativ beim großen Auktionshaus e..y mal schauen, da gibt es eine riesige Auswahl - Komplettsatz verchromt z.B. für 17€.
Ja, das haben wir . Nächste Woche besorge ich mir beim FOH Kappen und klebe die mit Wachs drauf.
Diese Kappen sind normalerweise fest mit der Mutter verbunden.
Wenn die nicht halten, ist das nicht in Ordnung....
Ich würde da nix kleben...komplett neue Muttern drauf und fertig.
@Alle
Gut das ich bei meinen 19 Zöllern die schwarzen Kunststoffkappen auf den Radmuttern habe , da kann nichts abgehen.
gruß Uwe
Das könnte natürlich sein, dass die Kappen nicht als ET gibt, sondern nur komplett. Wäre ja auch nicht schlimm, ausser eine einzige kostet 5 Euros. Dann guck ich beim Auktionshaus.
.
@Alle
Gut das ich bei meinen 19 Zöllern die schwarzen Kunststoffkappen auf den Radmuttern habe , da kann nichts abgehen.
gruß Uwe
Auch meine 18 Zoll haben die schwarzen Kunststoffkappen und die sitzen nun Bombenfest
Gerd
ZitatDas Kleben mit Wachs könnte zum Problem werden. Das Wachs wird durch Wärme verflüssigt und kann somit in das Gewinde oder Konus eindringen was wiederum den Reibungswiderstand verringert und die Radfestigkeit negativ beeinflussen kann.
Wie soll denn das Wachs dort hin gelangen? Durch den Konus der Schraube gelangt garantiert nichts an das Gewinde. Da bildet sich kein Spalt. Die beiden Flächen liegen plan aufeinander.