Radmutter Kappen

• Wie soll denn das Wachs dort hin gelangen? Durch den Konus der Schraube gelangt garantiert nichts an das Gewinde. Da bildet sich kein Spalt. Die beiden Flächen liegen plan aufeinander.

.

Einmal editiert, zuletzt von leini ()

• Heute war ich nun beim FOH wegen einer anderen Sache und fragt bez. der Kappen nach. Wie erwartet, hatte der Servicemeister keine Ahnung und meinte sogar, dass die Radmuttern nicht original wären. Bis er dann, um allerletzte Zweifel auszuräumen, seinen ET-Mann fragte und der dann chromverkappte brachte. Die sind eigentlich aus einem Stück - die Kappen gibts also nicht extra und sollten sich auch nicht lösen. Dass die Radmuttern ohne Kappe 18mm hätten, glaubte mir nicht mal der Autoverkäufer, der zufällig dazu kam. Aber ich hatte ja "zufällig" die 18er Nuss in der Hosentasche :rolleyes: Habe jetzt 3 Radmuttern mitgenommen.

Was die Behandlung mit Wachs angeht: ich habe nicht vor die Kappen zu fluten, sondern nur ein "Spritzerle" soll da rein. Dass sich eine Mutter löst, die mit 140Nm angezogen wird, nur weil da ein Tropfen Wachs, Öl oder sonstwas drauf kam, glaub ich nicht. Und wenn, ich werde sicherlich dann nicht alle Radmuttern auf 1x verlieren.

• Heute, beim Wechseln der Räder, wieder eine Radmutter ohne diese Chromkappe - s. Fotos auf Seite 1 in diesem Thread. Die ist wohl einfach so abgefallen, denn als ich die WR montiert habe, war noch alles komplett. Warum hält das bei allen anderen Mokka-Fahrern und bei mir nicht ?

KLICK zu den Fotos

• Heute, beim Wechseln der Räder, wieder eine Radmutter ohne diese Chromkappe - s. Fotos auf Seite 1 in diesem Thread. Die ist wohl einfach so abgefallen, denn als ich die WR montiert habe, war noch alles komplett. Warum hält das bei allen anderen Mokka-Fahrern und bei mir nicht ?

Ist bei mir auch, eine Mutter ohne Kappe, ich habe ein Bild von einen Mokka X gesehen, da sind schon keine Kappen drauf.

Bei den Muttern past keine Nuß richtig, sind wohl beim nächsten Radwechsel rund. :dash:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Bei den Muttern past keine Nuß richtig, sind wohl beim nächsten Radwechsel rund

Du meinst , wenn die Kappen weg sind ? Dann ist es eine 18er Schlüsselweite, mit Kappe SW19

Ehrlich: so einen Mist habe ich noch bei keinem anderen meiner Autos gesehen. Was den Entwicklern so alles einfällt, ist manchmal nicht zu glauben.

• Bei meinem X sind jetzt auch Kappen drauf. Mein Sohn hat sich ganz schön schwer getan, diese ab zu bekommen, als er meine Bremssättel lackiert hat :evil: .

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Bei meinem X sind jetzt auch Kappen drauf. Mein Sohn hat sich ganz schön schwer getan, diese ab zu bekommen, als er meine Bremssättel lackiert hat .

:gm: Andrea, ist die dann über die Mutter gesteckt????

Gruß Willi

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Andrea, ist die dann über die Mutter gesteckt????

Moin Willi,

schade, gestern hab ich sie erst wieder drauf gesteckt, da hätt ich vorher ein Foto machen können. Es sind graue Kunststoffkappen. Mit den Fingern bekommst die gar nicht ab. Ich hoffe, ich hab sie wieder richtig fest dran gemacht ?(

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Es gibt wohl Original 2 verschiedene Kappen!Die neueren die ich habe und Andrea wahrscheinlich auch sitzen bombenfest!Da nehme ich extra einen Abzieher für.Da gibt es auch einen Beitrag drüber.

Gruß Markus