Lampen gegen weißere austauschen

• @Mr._Bean
    genauso habe ich es Gestern auch gemacht. Ja die Beifahrerseite geht etwas leichter zu wechseln wie die Fahrerseite.Auf der Fahrerseite hatte ich das Gefühl das das Kabel mit der Fassung etwas kürzer ist wie auf der Beifahrerseite.
    Gruss Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Hallo in die Runde,
    habe gerade meine TFL Leuchtmittel gewechselt und muss sagen das war bis jetzt die beste Investition die ich für die Bohne gemacht habe was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht.

Recht herzlichen Dank an hoppi, Mr._Bean, für die tollen Bilder und die Anleitung hat mir das leben eindeutig erleichtert.

• :) Jetzt warten wir auf das Päckchen.

Opel Mokka 1,6 Edition, Schneeweiß, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket, Schiebedach, AGR Sitz, Solar Protect, Anhängerzugvorrichtung. :miko:

• Dann musst du aber auch noch die Blinker gegen Diadem austauschen!

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• aja... hätte eine kleine Bitte... welche Leuchtmittel hast du verwendet und wo sind die zu kaufen.
    Vielen Dank für Deine Antwort....

Bestellt: Anfang Februar 2013 Ausgeliefert: Mitte September 2013

Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun
    Premiumpaket
    Schiebedach
    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera
    AGR-Sitze
    Solarprotect
    Quickheat
    Edelstahlladekantenschutz gebürstet
    Schmutzfängerset vorne und hinten
    12V-Steckdose im Kofferraum
    LED-Innenbeleuchtung

• aja... hätte eine kleine Bitte... welche Leuchtmittel hast du verwendet und wo sind die zu kaufen.
    Vielen Dank für Deine Antwort....

Servus Hirsinger,

ich vermute Du meinst die "weißel Leuchtmittel" für das Tagfahrlicht/Standlicht.

In Beitrag 19 auf Seite 2 diese Threas hat Mr._Bean Links zu zwei Anbietern eingestellt.

Ich hab mir die von ebay besorgt, auch wenn die etwas teurer waren.
    Ausschlaggebend für mich war die Aussage, dass die Lampen aus farbigem Glas hergestellt und nicht nur "angemalt" sind.

Tagfahrlicht sieht jetzt richtig "gut" aus :thumbup:

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Zitat

Dann musst du aber auch noch die Blinker gegen Diadem austauschen!

Tja: Da war ich schon hinterher. Aber: Mit dem Sockel gibt es die leider nicht ... Zumindest nicht die schonen bläulich schimmernden :weinen: -> https://www.google.de/search?q…NgL&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=1

Blinkleuchte vorne WY21W, 21W

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/40949_0_m_800_120047rj0.jpg]

Übersicht der Verbauten Leuchtmittel

• Diadem sollte man eh nur Osram oder Phillipsnehmen.

z.B.

http://www.amazon.de/dp/B007P5UIFK/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encodi...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Danke fuer das Foto........und all den anderen natürlich auch :thumbup:

Das werde ich auch sofort machen wenn unser Im April/Mai kommt. Sieht viel besser aus. (..denn hier in Belgien hat mein Cosmo/Innovation kein AFL. Kostet extra..)

Gerd

Hallo ich wollte auch noch mal ein Foto von meiner Bohne zeigen nach dem Leuchtmittel Tausch am TFL.

4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()