Lampen gegen weißere austauschen

  • Keine Bonbons für mahate; die Finger passen einfach nicht ins Apothekerglas. ;(

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Keine Bonbons für mahate; die Finger passen einfach nicht ins Apothekerglas. ;(


    Dafür würde ich ja nen Löffel nehmen, aber mit dem bekomme ich die Abdeckung des Abbiegelichtes nich auf. X(:cursing:


    Muss noch anders gehen. :?:
    Gruss
    Hartmut

  • @ mahate


    ich habe die Birnchen ebenfalls getauscht. Hatte aber null Probleme an die Birnchen dranzukommen. Es ist doch ausreichend Platz, sowohl links als auch rechts, zumindest beim 1.7 CDTI. Das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • matze
    hier mal ein paar Bilder wie es am Scheinwerfer aussieht wo die Fassung für das TFL ist.Habe zwar meine Leuchtmittel noch nicht aber für Euch habe ich vorab diese Bilder gemacht.Man muss diese Fassungen nur eine viertel Umdrehung nach links drehen und schon ist sie raus beim eingebaut eine viertel Umdrehung nach rechts und schon ist alles erledigt. Eigentlich kommt man an die Fassungen gut ran und man brauch auch keine Teile ausbauen.Ist ganz Easy wie schon hier geschrieben wurde keine 5 Minuten Arbeit.Achja die Leuchtmittel sitzen in den Fassungen und muss man dann nur rausziehen und die Neuen reinstecken ist aber genug Platz für da.
    Hoffe konnte Dir helfen.
    Gruß Uwe

  • @ Schleswig-Holstein
    ich wusste das das kommt für alle mit Birnen meine ich die Leuchtmittel die ins TFL gehören.Birnen schreibt sich schneller wie Leuchtmittel.Werde es dann ändern.


    Mokka Fahrer
    wie sieht es aus , kann man die blauen Leuchtmittel von aussen sehen wenn das TFl aus ist?
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @ mahate


    Ich habe die Birnchen ebenfalls getauscht. Hatte aber null Probleme an die Birnchen dranzukommen. Es ist doch ausreichend Platz, sowohl links als auch rechts, zumindest beim 1.7 CDTI. Das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert.


    ch meine jetzt nicht die Leuchtmittel des TFL, da hab ich LED,
    Ich meine speziell dass Kurvenlicht.
    Da komm ich an die Beifahrerseite nicht dran! :!::!:
    Kann noch nicht einmal die Abdeckung abschrauben :cursing:


    Gruss
    Hartmut

  • [quote='hoppi','index.php?page=Thread&postID=103229#post103229']
    @ Schleswig-Holstein
    ich wusste das das kommt für alle mit Birnen meine ich die Leuchtmittel die ins TFL gehören.Birnen schreibt sich schnell wie Leuchtmittel.Werde es dann ändern.


    Also hoppi, ich finde deine Ausdrucksweise überhaupt nicht korrekturwürdig! Jeder weiß doch, um was es geht! Wenn bei mir ein Scheinwerfer ausfällt, sage ich doch nicht "oh, mein Leuchtmittel ist kaputt"...
    Probleme haben manche... .CHERNA.
    LG Elke