Lampen gegen weißere austauschen

  • Die Lampe ist ja eine Doppelfadenlampe. Das was man oben immer sieht ist das Tagfahrlicht. Bei Automatiklicht ist aber fast immer das Abblendlicht eingeschaltet. Dann leuchtet nur das Standlicht dort oben. Aber auch das ist dann viel Weißer. Wenn auch etwas dunkler mit einem blaustich.

  • "Matze72" : Danke für das Foto. Sieht nun echt besser aus :thumbup:


    Jetzt aber doch noch mal ne Frage. Und auch nach lesen von über 70 Antworten bin ich nicht schlauer geworden : ( Ich werde bei meiner Bohne kein Xenon haben, also nur das normale Halogenlicht )


    Wenn ich abends das normale Abblendlicht einschalte, gehen die Tagfahrlicht Birnen aus oder leuchten beide zusammen :?: Habe leider keine Fotos darüber gefunden.


    (Bei meinen jetzigen Ford leuchtet beides am Abend ) Deshalb die Frage. Danke im voraus für die Hilfe :D


    Gerd


    Hallo ich wollte auch noch mal ein Foto von meiner Bohne zeigen nach dem Leuchtmittel Tausch am TFL.

  • hallo, nein ganz aus sind die TFL nicht wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, eben nur schwächer
    In voller Kraft Leuchten die TFL nur wenn du kein Abblendlicht an hast


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo ich wollte auch noch mal ein Foto von meiner Bohne zeigen nach dem Leuchtmittel Tausch am TFL.

    Na das schaut aber deutlich um Welten besser aus als die originalen gelblichen


    Top hatter jut gemacht


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

    Einmal editiert, zuletzt von Rayman ()


  • Wenn ich abends das normale Abblendlicht einschalte, gehen die Tagfahrlicht Birnen aus oder leuchten beide zusammen :?:




    Guten Morgen Gerd,


    Das Leuchtmittel des Tagfahrlichts ist eine Doppelfadenlampe W21/5W.
    - nur Tagfahrlicht (ohne Abblendlicht): es leuchtet der leistungsstärkere Glühfaden mit 21W
    - ist das Abblendlicht eingeschaltet, leuchtet zusätzlich nur der schwächere Glühfaden mit 5 Watt (= Park- / Begrenzungsleuchte)


    Also völlig ohne Funktion ist diese Doppelfadenlampe nie.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Helmut fuer die Info :thumbup:


    Habe heute morgen einen Zafira hinter mir gesehen und da sah man das ganz klar, warum ich die W21/5 gegen eine hellere (blaues Glas) Version tauschen moechte :


    Das Fahrlicht war recht hell, das Tagfahrlicht mit der kleinen Lampe total gelb.


    Danke und habe einen relaxen Tag


    Gerd


  • Habe die Lampen auch ausgewechselt.


    Etwas gefällt mir aber daran aber nicht so gut:
    Parkt der Mokka und das Licht ist aus , so sind die blauen Glaskörper der Lampen sehr deutlich zu erkennen.



    Dir auch einen schönen Tag,


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz