Wenn du welche suchst wären welche mit 5500k ... 6000k ganz gut. Meine haben 6500 ka und sind Weiser als die Philips
Siehe: Lampen gegen weißere austauschen
Heute würde ich die Zuleitungen umlöten
Wenn du welche suchst wären welche mit 5500k ... 6000k ganz gut. Meine haben 6500 ka und sind Weiser als die Philips
Siehe: Lampen gegen weißere austauschen
Heute würde ich die Zuleitungen umlöten
Danke für die Info.
Kannst du -erfahrungstechnisch- welche empfehlen? Also die Kombination Tagfahrlicht mit Standlicht? Viele Links in diesem Thread sind leider nicht mehr aktuell.
Da nun die H7-LEDs so schön leuchten, braucht es hier noch passende Weisse TFL.
Gruß
Alles anzeigenSodele, Heute eingebaut ...
Und nach etwas Gefummel ist die LED dann endlich drin. Ist natürlich schwieriger als bei einer normalen H7 da ja der Kühlkörper viel breiter ist als die normale Lampenrückseite der H7 und man die Halteklammer um den Kühlkörper herum führen muß. Man sieht natürlich fast nichts da ja die Hand alles verdeckt ...
Ich habe soeben die Ultinon eingebaut.
Das Gefummel habe ich mir erspart, in dem ich, wie in der bebulderten Montageanleitung (Pos. 5,6 +7) für Feder-Klammer Version gezeigt,
den Adaptering vom LED Körper demontiert habe und diesen als Erstes in die Fassung gesetzt und mit der Federklammer gesichert habe.
Erst dann habe ich den LED Körper in den Ring eingesetzt und arretiert.
Das könnte tatsächlich einfacher sein. Aber viel mehr sehen wird man auch nicht, oder,
Also ich bin angenehm überrascht.
Allein schon das weiße LIcht lässt Fahrbahnmarkierungen viel heller strahlen als mit den Halogen-Leuchtmitteln.
Insegesamt ist die Ausleuchtung erheblich besser, die Reichweite hat sich natürlich nicht geändert, aber ich werde auf keinen Fall
wieder zurück auf Halogen wechseln.
Zudem gibts nach Registrierung des Produkts bei Philips 3 Jahre Garantie.
Also zumindest Mr. Bean hat die nicht wie beschrieben eingebaut. Ich habe die Dinger auch für meine Frau bestellt (gab es im Internet für 110 EUR). Habe die dann auch wie Mr. Bean eingebaut, also am Stück und versucht die Feder irgendwie zu befestigen. Die Scheinwerfer sahen anschließend auch richtig hell aus, am nächsten Tag hat sich aber meine Frau beschwert und sagte, die Ausleuchtung wäre schlechter als zuvor. Dann habe ich mir nochmals genau die Einbauanleitung angeschaut, bei dem Befestigungssystem des Mokkas mit der Federklammer wird zuerst nur die Scheibe mit der Nase (lässt sich seitlich abdrehen) eingebaut und mit der Feder eingeklemmt, erst anschließend wird die Birne eingesetzt und gedreht. Und anschließend waren die Lampen auch deutlich heller auch in der Ausleuchtung als die Halogen H7.
Gruß
MM
Hallo, ich habe einen 1,4-Liter-Turbobenziner Bj. 2015 Mocca A. Das Abblendlicht ist sehr schwach und wenn ich außerhalb der Stadt bin kann ich kaum den Weg sehen. Was kann ich tun, wie kann ich es lösen?
Viele threads bereits, wo man die Lampe ("Glühbirne") gegen bessere = hellere tauscht....
PS: Mit deiner bisherigen Bezeichnung -1,4-Liter-Turbobenziner Bj. 2015 Mocca A - weiß man aber auch noch nicht wirklich, was konkret bisher verbaut ist im Scheinwerfer?
Halogen, Xenon,...
Viele threads bereits, wo man die Lampe ("Glühbirne") gegen bessere = hellere tauscht....
Vielen Dank für die Antwort.