Guten Tag allerseits
Habe mir schonmal Osram Cool Blue Intense bestellt (Nebel/Ab/Fern), da die Standardhalos sch‘o a bissle lasch sind …
Hat die zufällig jemand in Benutzung??
(Hoffe dass der Bereich passt?)
Guten Tag allerseits
Habe mir schonmal Osram Cool Blue Intense bestellt (Nebel/Ab/Fern), da die Standardhalos sch‘o a bissle lasch sind …
Hat die zufällig jemand in Benutzung??
(Hoffe dass der Bereich passt?)
Für das Modell MOKKA A (2012 - 2016) bietet PHILIPS legale die LED-Lösung.
Das ist nochmal um einiges heller als ein SuperDuper Halogenleuchtmittel.
Hallo🙂
Ja sicher sind die heller👍🏻
Allerdings nicht für Facelift X freigegeben und ja auch nur für Abblendlicht…
Wenn ich auf LED umrüsten würde, dann alle Drei oder garkeine🙂
LG
Ne, das ist übertrieben. Man fährt ja meistens mit Abblendlicht. Und da machen sich meine LEDs schon besser. Wenn er auf Fernlicht umschaltet hat man zwar wieder gelbes Licht, aber das ist nun auch kein Problem.
Bei mir ist das Tagfahrlicht auch LED. Das stört aber die anderen nicht, weil blendet niemanden. Ist abr trotzdem nicht erlaubt. Und deshalb muß das jeder für sich entscheiden
Überstürzen wollte ich dabei eh nichts
Momentan noch Standard, als Nächstes die Cool Blue Intense und danach dann … (noch keine Entscheidung)
LG
Ist rausgeschmissen Geld. Denn die sind noch dunkler als die Normalen. Man macht ja subtraktive Mischung. Das Blau der Oberfläche filtert das darauftreffende Licht und wandelt es in Wärme um was nicht durchgerhgen soll. Les mal Tests durch. Um den Helligkeitsverlust zu kompensieren muß man die Leistung erhöhen was die Lampen recht schnell ausfallen läßt.
Nimm gleich die LEDs!
Bevor hier Zweifel wegen des flackern aufkommt: Das sind Interferenzen mit der Abtasrate der Kamera. Denn LEDs werden getaktet (PWM)
Hallo Andreas🤗
Rausgeschmissenes Geld wäre es, wenn man Lampen kaufen würde, welche keine Zulassung(für das eigene Auto) haben😉
Falls mir die Cool Blue Intense nicht gut genug sein sollten, kann ich ja immer noch über weitere Optimierungen nachdenken …
LG
Diese Cool-Blue kannste vergessen, wenn dann hol dir Osram Nightbraker, aber auch hier darf man keine Wunder erwarten, zudem sind sie nicht sehr langlebig.
Das sind lediglich die altertümlichen H4, nicht H7, HB3, H8 !
… und den Test jetzt (noch) zu lesen, ergibt auch keinen Sinn, da ich die drei Zweierboxen bereits habe!!
Du/Ihr könntet mir gerne andere Halogenfunzeln empfehlen, wenn euch das glücklich macht .
Ich werde jedenfalls keine illegalen Lampen einbauen, somit entfallen(leider) die H LEDs